Norwegisch lernen bei der Migros Klubschule

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Re: Norwegisch lernen bei der Migros Klubschule

Beitragvon SterndesSüdens » Fr, 12. Mär 2004, 14:34

Hoi Roger!!

Na, das ging aber fix!! :lol:

Du erwähnst das Lernprogramm Norwegisch aktiv, von welchem ich auch schon gehört habe. Nun würde mich interessieren, wie u/o wo Du dieses bezogen hast - direkt via Internet in Dland oder bist Du hier im Schwiizerländli fündig geworden? Habe nämlich versucht, dieses bei einer grossen Buchhandlung in Bern zu beziehen, leider ohne Erfolg.

Gespannt auf Deine Antwort wartend grüsst Dich
s' Stärndli :*:

PS: Übrigens, was meinen Nick angeht - ist Sache der Optik!! Von Norge aus gesehen liegt Bern im Süden, deshalb Sterndes_Südens_!! :wink:
SterndesSüdens

Beitragvon Roger » Fr, 12. Mär 2004, 15:48

Hey Stärndli,

Also i dänk do diä diskussion nur vo üs Schwiizer gführt wird chan i au grad in Schwiizerdütsch schribä, mo luägä wiä usäri liäbä Fründä vo Tyskland so reagiäräd :wink: :wink:
Also das mit dim Nickname isch natürli än Erklärig....luschtig :lol:
Zu dä Software, also ich han si diräkt im Internet bstellt, das klappt super und prompt. Drü Täg spöter han i si scho im Briäfchaschtä gha. I wür dir empfehlä si au grad döttä z'bstelä, denn das isch sicher au billiger als wänn dä Buächhandel au no Geld dra verdiänä tuät! Ich finde s'Programm supper, macht würklich Spass dämit z'schaffä. Probiers doch eifach mol uus, i dänkä du häsch sicher au scho dümmer 100 Fr. uusgä oder :?:
Wür mi dänn no interessiärä wänn du Neuigkeitä vo dä Klubschuäl wäge äm Priis häsch, gäll!

Än liäbä Gruäss noch Bern

Roger

P.s. Ich hoffe die lieben Norwegen-Freunde aus Deutschland sind mir nun nicht böse das ich mal auf Schwiizerdütsch geschrieben habe, ist doch ganz lustig unsere "komische" Sprache mal zu sehen, nicht? :wink:
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rainer » Fr, 12. Mär 2004, 16:32

Roger hat geschrieben:Ich hoffe die lieben Norwegen-Freunde aus Deutschland sind mir nun nicht böse das ich mal auf Schwiizerdütsch geschrieben habe, ist doch ganz lustig unsere "komische" Sprache mal zu sehen, nicht? :wink:

Kann mir nicht vorstellen, dass sich darüber jemand beklagen wird, ich finde es eine ausgesprochen schöne Idee :D

Grüsse aus dem Moor

Rainer
Freiheit ist wie ein Gletscher, jeden Tag bröckelt etwas davon ab. (Rainer Brela)
Rainer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon geronimo » Fr, 12. Mär 2004, 18:04

Örlikon ist einfach super! Guter Kurs, süsse Lehrerin(en) :wink: und coole Mitschüler. Roger, Roger, Roger.......!
Und das alles zu dem Preis!!! :D Hammer.
Zum Vergleich:
Flug nach Norwegen = ca. 300.- Fr.
1 Übernachtung = 60.- Fr.
1 Eintritt in ein gutes Lokal, zwecks hübscher Mädchen = 10.- Fr. :lol:
2 Drinks = 26.- Fr. :shock:
Total = ca. 396-. Fr.
und dann kann ich die netten Damen nicht mal ansprechen!!!

36 Lektionen Norwegisch in Örlikon = unbezahlbar!!! :D

Roger, denkst du einer unserer Mitschüler(innen) ist Mitglied in diesem Forum und liest heimlich mit? :-?
geronimo

Beitragvon Roger » Sa, 13. Mär 2004, 13:59

Hey Geronimo,

Echt cooles Posting, musste echt schmunzeln :wink: aber wo du recht hast hast du recht :lol:
Ja also ich weiss da auch nicht so recht ob evtl. noch einer unserer Mitschüler (-innen) mitliest... Könnte ja gut sein das ein heimlicher Spion im Bunde ist :shock: Könnte aber auch sein das unsere Lehrerinnen mitlesen, also, es ist vorsicht geboten :lol: :lol: , nur noch verschlüsselte Meldungen :P
Nebenbei, du musst mir also schon noch erzählen wie du für 300 Fr. nach Norge fliegst, denn ich zahle sicher immer das doppelte :cry:
Also machst gut, lern schön und bis nächsten Mittwoch.

Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon geronimo » Mo, 15. Mär 2004, 12:05

Hoi Roger
Wie willst du unsere Nachricht verschlüsseln? Schweizerdeutsch verstehen die ebenso gut wie Hochdeutsch und in Norwegisch sind sie uns auch um Längen voraus! :shock:
Was solls?! Am besten sie outen sich, wenn sie unsere Postings lesen! :lol:
Hm... also Oslo sollte mit gut 300.- Fr. möglich sein. Mit germanwings nach Köln/Bonn (ca. 100-120 Fr.) und mit der gleichen Fluggesellschaft nach Oslo [Uschlu:] :roll: (ca. 120 EUR).
Ach ja die Preise sind natürlich hin und zurück. Also total etwa 300-350 Fr.!
Es leben die Billigärlines! :D
geronimo

Beitragvon geronimo » Mi, 17. Mär 2004, 18:00

Na jetzt gehts gleich in die Schule! :D

Roger für dich noch etwas zum..... äh.... träumen??? :D
http://www.eldrid.ch
Ist zwar keine gewaltige Hp, aber man nimmt ja alles was man bekommt.

Kennst du vielleicht die Internet-Adresse "meiner" Lehrerin? Hat sie überhaupt eine Hp? Fragen über Fragen. :lol:

Also bis in...hm... einer Stunde!
geronimo

Beitragvon geronimo » Do, 18. Mär 2004, 15:20

Hei Roger
häsch dä Atrag uf Löschig vo dem Thread scho gstellt? :D
Und für unsere deutschen Freunde:
hast du den Antrag zur Löschung dieses Themas schon gemacht? :D

Ich bin dafür, dass er stehen bleibt. Schliesslich soll Eldrid nur sehen, dass du spass am Unterricht hast!
geronimo

Beitragvon Roger » Fr, 19. Mär 2004, 11:48

Hey geronimo,

Also du musst mir wirklich mal zeigen wie du auf einen solch billigen Flugtarif kommst, wenn ich bei Germanwings schaue dann komme ich immer viel höher!!!

Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SterndesSüdens » Mi, 07. Apr 2004, 10:59

Roger schrieb: Also ich an deiner Stelle würde mich auch mal an die Klubschule wenden und sie auf die Preisunterschiede aufmerksam machen, das kann ja nicht sein. Würde mich noch interessieren was sie dazu sagen!

Hallo Roger

also, ich habe mich bei der Klubschule nach den doch stolzen Preisdifferenzen vom Kurs in ZH Oerlikon und Bern erkundigt. Die Erklärung liegt darin, dass in Bern der Kurs schon ab 5 Teilnehmer durchgeführt wird, in Zürich anscheinend die Mindest-Teilnehmerzahl 10 ist. Sollten sich in Bern mehr als 8 norsk-begeisterte anmelden, werden CHF 200.00 zurückbezahlt. :springraucher:

Ich mir jetzt überlege, ob ich den Kurs belegen soll oder mich mit dem Selbststudium-Programm "Norwegisch aktiv" auseinander setzen soll. Allerdings, wenn ich daran denke, dass ich beim Selbststudium dann immer mit dem "inneren Schweinehund" zu kämpfen habe, tendiere ich eher auf den Kurs :wink:

Ich habe ja jetzt während Ostern noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken und mich zu entscheiden.

Dir wünsche ich weiterhin viel Spass beim "snakker norsk" (ist so ziemlich das einzige, was ich - im Moment jedenfalls noch!! - auf norwegisch zusammen bringe.... :hahaha: )

Herzliche Grüsse aus dem Süden schickt

s' Stärndli :*:
SterndesSüdens

Beitragvon Roger » Mi, 07. Apr 2004, 14:52

Hoi Stärndli,

Also I würd dir au empfehlä in Kurs z'goh. Norwegisch-Aktiv isch ä super Sach aber du dörfsch dä sozial Aschpäkt i somänä kurs nöd vergässä. Du lärnsch döt viel Lüüt kennä wo'd villicht au usserhalb vom Kurs emol triffsch oder ihr mached öppis gmeinsam um d'Sproch no besser z'lärnä. Du lärnsch vil Lüt kennä und das erwiiterät de Horizont. Zudem häsch döt än Lehrer oder ä Lehrerin wo dir individuell dini Frogä cha beantwortä. Das alles cha dir Norwegisch Aktiv nöd büütä. Jedoch als lernunterstützig find is super toll! Natürlich isch es sicher ä Frog vom Priis, aber wenn's dir chasch leischtä dänn würd ich also goh... Du muäsch halt luägä das möglichscht viil anderi Lüüt mit dir in Kurs chömed :lol: :lol:
Süsch chum doch eifach uf Züri, das isch jo nöd ä sooooo wiit, oder? Bi üs chunt au einä vo Basel mit in Kurs :wink:

Äs liäbs Grüässli us där chaltä, verrägnetä Oschtschwiiz :cry:

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Kultur und Sprache