Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel på norsk

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel på norsk

Beitragvon gitta » Sa, 13. Dez 2003, 17:40

Hei,

an alle unter euch, die zugleich auch Fans des wunderschoenen tschechischen Maerchenfilms "Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel" sind:

Auf der Fanpage http://www.dreihaselnuessefueraschenbroedel.de gibt es unter Musik eine norwegische Version der Titelmelodie (Engeleik). Wenn da mal nicht Kindheitserinnerungen wach werden... Sendetermine fuer dieses Jahr finden sich uebrigens auch auf der Seite.

Taschentuecher raus!

Gruss
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 415
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:46

Re: Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel på norsk

Beitragvon snowstorm » So, 14. Dez 2003, 8:48

Hallo!
Ich war begeistert, als ich Heiligabend (oder lille-julaften?) zufällig im Fernsehen drüber gestolpert bin. Der Film gehört irgendwie dazu, alle Jahre wieder.
Ein bisschen gewundert hat mich allerdings, dass der Film nicht richtig synchronisiert ist. Eigentlich werden alle Kinderfilme komplett mit Synchronsprechern ausgestattet. Hier gibt es nur einen Erzähler, der auch noch einfach über den Originalton drüberquatscht. Aber im Laufe der Jahre haben sich wohl alle daran gewöhnt.
Ich habe beide Versionen (deutsch und norwegisch) und werde beide gucken. Er ist ja so schön. Seufz.
Gruss Patricia
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 465
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:59
Wohnort: Arendal


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste