Übersetzung

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Übersetzung

Beitragvon snorrekovski » Fr, 01. Apr 2016, 21:10

Moin Gemeinde!

Kann mir einer von euch übersetzen was Industrielackierer auf norwegisch heisst?

Grüsse Maddin
snorrekovski
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 09. Apr 2012, 14:00

Re: Übersetzung

Beitragvon Rapakiwi » Fr, 01. Apr 2016, 22:18

Moin,
kann man eigentlich auch mit einer Übersetzungshilfe im Internet selbst rauskriegen...

Industrimaler

Zumindest werden solche auf finn.no gesucht.
http://m.finn.no/job/fulltime/search.ht ... ustrimaler
Ob das Berufsbild identisch mit dem deutschen ist, weiß ich nicht. Und ob der Link der mobilen Seite bei jedem funzt, auch nicht. :wink:
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Übersetzung

Beitragvon Gudrun » Fr, 01. Apr 2016, 22:23

Rapakiwi hat geschrieben:kann man eigentlich auch mit einer Übersetzungshilfe im Internet selbst rauskriegen...
Hast Du es versucht? Meine Versuxhe sind fehlgeschlagen, auf verschiedenen Seiten.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Übersetzung

Beitragvon Rapakiwi » Fr, 01. Apr 2016, 22:33

Ja, weil ich für mich wissen wollte, ob es ähnlich wie im Deutschen klingt Es bringt einfach Spaß, sich mit dieser Sprache zu beschäftigen. :D

Industrie ist ja ein Selbstgänger, bei "lackieren" habe ich "maling" gefunden (was genau genommen ja nicht das Verb ist) und dann bei finn.no bei den Jobs gecheckt, ob das in dieser Kombination als "industrimaler" gesucht wird. :D
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Übersetzung

Beitragvon Gudrun » Sa, 02. Apr 2016, 7:24

Kluges Vorgehen und toller Tip:!: Ich hab nur in Wörterbüchern "nachgeschlagen" :(

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Übersetzung

Beitragvon snorrekovski » Sa, 02. Apr 2016, 18:33

Die Übersetzerprogramme im Inet hab ich gequält, aber kam nie ein richtiges Ergebnis raus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Maddin
snorrekovski
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 09. Apr 2012, 14:00


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste