Supermarktreisen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Supermarktreisen?

Beitragvon radilie » Di, 23. Nov 2010, 21:18

Hi Leute,
ich werde nächstes Jahr eine Reise nach Norwegen antreten. Jetzt habe ich gehört, dass auch diese ganzen Discounter von wegen Aldi, Lidl usw. "Supermarktreisen" zu günstigen Preisen anbieten. Ist dem zu trauen? Hat vielleicht schonmal jemand von euch positive bzw. negative Erfahrungen damit gemacht? Nicht, dass dann nachher noch ganz viele Zusatzkosten anfallen und die Freude über den Billigurlaub kaputt ist...
Gruß und danke radilie
Haben Sie interesse an günstigen Reisen von Aldi? - Auf dieser Website erfahren Sie mehr.
radilie

Re: Supermarktreisen?

Beitragvon Heico-M » Di, 23. Nov 2010, 22:19

Ich selbst habe das noch nicht gemacht, aber bedenke eines:
Es hat seinen Grund, warum die Reise billig ist.
Norwegen ist schließlich ein teures Land und geschenkt gibt es nun mal auch nichts.
Und garantiert sei dir. dass der Discounter auch noch daran verdient.
Das Hotel, in dem du absteigst, aber unter Umständen nicht mehr.

Womit man also rechnen muss:
- Minderwertige Leistungen
- Alles was nicht ausdrücklich inklusive ist, kostet extra.

Ein Kollege von mir war über ein Discounterangebot am Gardasee. Das Hotel war eigentlich okay, nur das Essen war ungenießbar. Und das war ja inklusive.

Ich rate prinzipiell eher ab.
Hilsen

Heico Bild
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Isa.I. » Mi, 24. Nov 2010, 8:59

Das kann man so pauschal doch überhaupt nicht sagen.
Es nützt nur ein Blick in die genauen Bedingungen, in den Leistungsumfang und und und.
Viele Hotels nutzen die "toten" Zeiten, um sie wenigstens einigermassen auszulasten, indem sie äußerst günstige Paketpreise auf den Markt werfen, die sich dann die Reiseveranstalter entsprechend zusammenstricken.
So kann es durchaus auch passieren, dass Super-Häuser für zwei Nächte incl. Flug für weniger zu haben sind, als eine Nacht "regulär" in einer anderen Saison kosten würde. Klar, dass auch das Essen etwas preisgünstiger zubereitet wird, das darf dann ja auch ein bestimmtes Budget nicht überschreiten. Ob es unbedingt "schlechter" sein muss, sei dahingestellt, ich nenne es mal "einfacher". (ZB "normal" hausgemachte Nudeln, hier Industrieware usw.)
Also - Preis-/Leistungsverhältnis überprüfen und hinterher nicht maulen, wenn man für den Eine-Nacht-Zimmerpreis eine ganze, wenn auch kleine, Pauschalreise hat.
Das sind nämlich auch meine liebsten Kunden (ich arbeite in der Reisebranche) - sowenig wie möglich bezahlen - aber den größtmöglichen Service und zum Platzen volle Bäuche haben wollen. Das funktioniert natürlich sooo nicht.
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heico-M » Mi, 24. Nov 2010, 10:16

Isa.I. hat geschrieben:Es nützt nur ein Blick in die genauen Bedingungen, in den Leistungsumfang und und und.

Aber gaaaanz genau hinsehen.
Hilsen

Heico Bild
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Do, 25. Nov 2010, 20:29

Hei,
ich würde das auch nicht vorverurteilen.
Ich habe mal nach ausdrücklicher Empfehlung eines Kollegen eine Reise bei Sonnenklar-TV gebucht. Da wäre ich vorher nie drauf gekommen, dachte sowas ist Nepp.

Wir waren dann im Januar 1 Woche im Steigenberger Hotel auf Rügen. Inkl. Frühstück von 7 bis 11....warm, kalt, Sekt, Lachs...absoluter Luxus. Auf dem Gelände ein Riesenspassbad mit Saunalandschaft. Alles im Preis. Kinderbetreuung auch bei Bedarf im riesigen Kinderland. Im Bad nie mehr wie 30 Leute. Wir waren mit den Kids in einem ca. 50 qm Appartment mit Küche etc untergebracht.
Kosten: 169 Euro pro Erwachsenen, die Kinder frei.
Die ganze Woche für 4 Pers. also für 338 Takken.

Fazit: Nicht alles billige ist schlecht.
Die Preise sind beim Discounter oft günstig da sie direkt viele Reisen einkaufen und nur minimalen Vertreibesaufwand damit haben.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gwenni » Do, 22. Sep 2011, 17:04

Wir haben im vergangenen Jahr eine Rundreise durch Thailand bei Lidl gebucht und waren absolut begeistert. Wir sind mit dem Airbus A380 nach Bangkok geflogen, hatten super Hotels und die Transfers haben auch alle reibungslos geklappt!
Ab uns zu sieht man auch Colorline-Angebote bei den Discountern - ich denke, die Reisen sind häufig besser als ihr Ruf.

Allerdings solltest Du vorher die Hotelbewertungen für das jeweilige Hotel lesen, um keine böse Überraschung zu erleben!

radilie hat geschrieben:Hi Leute,
ich werde nächstes Jahr eine Reise nach Norwegen antreten. Jetzt habe ich gehört, dass auch diese ganzen Discounter von wegen Aldi, Lidl usw. "Supermarktreisen" zu günstigen Preisen anbieten. Ist dem zu trauen? Hat vielleicht schonmal jemand von euch positive bzw. negative Erfahrungen damit gemacht? Nicht, dass dann nachher noch ganz viele Zusatzkosten anfallen und die Freude über den Billigurlaub kaputt ist...
Gruß und danke radilie
gwenni

Beitragvon bluecombo » Do, 22. Sep 2011, 19:25

Isa.I. hat geschrieben:Das kann man so pauschal doch überhaupt nicht sagen.
Es nützt nur ein Blick in die genauen Bedingungen, in den Leistungsumfang und und und.
Viele Hotels nutzen die "toten" Zeiten, um sie wenigstens einigermassen auszulasten, indem sie äußerst günstige Paketpreise auf den Markt werfen, die sich dann die Reiseveranstalter entsprechend zusammenstricken.
So kann es durchaus auch passieren, dass Super-Häuser für zwei Nächte incl. Flug für weniger zu haben sind, als eine Nacht "regulär" in einer anderen Saison kosten würde. Klar, dass auch das Essen etwas preisgünstiger zubereitet wird, das darf dann ja auch ein bestimmtes Budget nicht überschreiten. Ob es unbedingt "schlechter" sein muss, sei dahingestellt, ich nenne es mal "einfacher". (ZB "normal" hausgemachte Nudeln, hier Industrieware usw.)
Also - Preis-/Leistungsverhältnis überprüfen und hinterher nicht maulen, wenn man für den Eine-Nacht-Zimmerpreis eine ganze, wenn auch kleine, Pauschalreise hat.
Das sind nämlich auch meine liebsten Kunden (ich arbeite in der Reisebranche) - sowenig wie möglich bezahlen - aber den größtmöglichen Service und zum Platzen volle Bäuche haben wollen. Das funktioniert natürlich sooo nicht.

Genau,Isa,I,.-! genau meine Meinung - z.Z. Aktuell auch im Forum (Kurzreise colorline, oslo ectr.)
Gruß bluecombo,
bluecombo

Beitragvon filzlaus » Fr, 23. Sep 2011, 6:15

Es ist aber die falsche Lokig zu denken, wir als Hotel sind ja ein super Unternehmen, da können wir uns das schon mal erlauben, wenn es nicht so läuft, das Niveau bißchen runter zu fahren und weniger anzubieten. Zum einen wird das kein renomiertes Unternehmen machen, zum anderen ist es die falsche Werbung. Ich will ja, dass der Gast wieder kommt und dann vielleicht in der Hauptsaison oder länger als 2 Tage. Daher findet man während solcher "toten" Zeiten, wie November oder Februar oft die gleichen Bedinungen in den Hotels vor wie sonst.
Ich kenne einige Menschen, die so schon einen tollen Kurzurlaub für wenig Geld gemacht haben.
filzlaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bayer45 » Fr, 23. Sep 2011, 6:59

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sogar bessere Leistung bekommen kann.

Saison vorbei, aber Umsatzziel nicht ganz erreicht.
Also wird gelockt.
Man setzt die Hotelkosten herunter und wenn die Leute da sind erhöht man die Qualität vom Essen oder vom Drumrum.
Nicht wesentlich teureres Essen, aber mal einen Gang mehr oder ein kleine Aufmerksamkeit.

Damit werden dann Leute für die nächste Saison angesprochen, denn es soll ja nicht wieder die Saison schlagartig aufhören.
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wayko » Mi, 28. Sep 2011, 13:02

fcelch hat geschrieben:Wir waren dann im Januar 1 Woche im Steigenberger Hotel auf Rügen.

(...)

Im Bad nie mehr wie 30 Leute.

Genau das zeigt, wieso es so günstig ist. Ohne diesen "Kampfpreis" wären zu dieser Zeit im Januar vielleicht nur 2 Leute im Bad gewesen.

Viele Grüße
Clemens
wayko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon adam » Mi, 28. Sep 2011, 14:41

[
Genau,Isa,I,.-! genau meine Meinung - z.Z. Aktuell auch im Forum (Kurzreise colorline, oslo ectr.)
Gruß bluecombo,[/quote]

und auch meine meinung. ich hab bei rewe die minikreuzfahrt gebucht. 69.- Euro - inkl. Treibstoffzuschlag und 2 mal frühstück- ich kann mir nicht vorstellen das auf der fantasy extra ein buffet für rewe kunden eröffnet wird.

ps wir haben ne einfach innenkabine- na und, ende november ist es sehr früh dunkel. und für ein paar positionsleuchten von irgendwelchen dampfern muß ich kein geld ausgeben.
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 28. Sep 2011, 16:52

wayko hat geschrieben:
fcelch hat geschrieben:Wir waren dann im Januar 1 Woche im Steigenberger Hotel auf Rügen.

(...)

Im Bad nie mehr wie 30 Leute.

Genau das zeigt, wieso es so günstig ist. Ohne diesen "Kampfpreis" wären zu dieser Zeit im Januar vielleicht nur 2 Leute im Bad gewesen.

Viele Grüße
Clemens

Klar, hier geht es nur um Umsatz und Kostendeckung. Zumachen, alles runterfahren und (vielleicht unqualifizierte) Angestellte nur als Saisonkräfte arbeiten zu lassen ist wahrscheinlich teurer als wenn zum Selbstkostenpreis die Anlage weiterläuft....und die Qualität leidet.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität