von Isa.I. » Mi, 24. Nov 2010, 8:59
Das kann man so pauschal doch überhaupt nicht sagen.
Es nützt nur ein Blick in die genauen Bedingungen, in den Leistungsumfang und und und.
Viele Hotels nutzen die "toten" Zeiten, um sie wenigstens einigermassen auszulasten, indem sie äußerst günstige Paketpreise auf den Markt werfen, die sich dann die Reiseveranstalter entsprechend zusammenstricken.
So kann es durchaus auch passieren, dass Super-Häuser für zwei Nächte incl. Flug für weniger zu haben sind, als eine Nacht "regulär" in einer anderen Saison kosten würde. Klar, dass auch das Essen etwas preisgünstiger zubereitet wird, das darf dann ja auch ein bestimmtes Budget nicht überschreiten. Ob es unbedingt "schlechter" sein muss, sei dahingestellt, ich nenne es mal "einfacher". (ZB "normal" hausgemachte Nudeln, hier Industrieware usw.)
Also - Preis-/Leistungsverhältnis überprüfen und hinterher nicht maulen, wenn man für den Eine-Nacht-Zimmerpreis eine ganze, wenn auch kleine, Pauschalreise hat.
Das sind nämlich auch meine liebsten Kunden (ich arbeite in der Reisebranche) - sowenig wie möglich bezahlen - aber den größtmöglichen Service und zum Platzen volle Bäuche haben wollen. Das funktioniert natürlich sooo nicht.