Parkverbot

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Parkverbot

Beitragvon Tom-998 » Di, 04. Okt 2011, 21:30

Kann mir wer erklären wo Parken in Norwegn verboten ist?
Wie ist es mit den Parkverbotsschildern wo gelten diese? Normal stehen schilder quer zur straße, dann ist nicht klar in welche richtung und wie wei ein Parkverbot gilt!?
Wo is Parken sonst noch verboten?
Tom-998

Re: Parkverbot

Beitragvon bayer45 » Di, 04. Okt 2011, 21:38

Auf Bahnschienen, im Tunnel, auf dem Parkplatz vom Politi-Chef, ansonsten ähnlich wie in Deutschland.
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mosaglas » Di, 04. Okt 2011, 22:09

Besonders in den Städten muss man aufpassen. Da gibt es oft Zonen wo man nur mit Einwohnerausweis parken darf und ansonsten nicht. Da stehen Schilder, aber nicht an jeder Straßenecke, sondern nur wenn man in so eine Zone rein fährt. Bei Unsicherheiten also lieber mal bei ein paar Autos in die Frontscheibe gucken, ob da was liegt.
Für Bergen kann ich zum Beispiel sagen, dass sich diese Zonen durch die gesamte Innenstadt ziehen, wies weiter draußen aussieht, weiß ich leider nicht.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nordfjord » Di, 04. Okt 2011, 23:37

Im Unterschied zu Deutschland wird in Norwegen an Kreuzungen der 5-Meter-Abstand erst ab dem Ende der Rundung gemessen und nicht wie hier ab dem Schnittpunkt der beiden Fahrbahnkanten.
Kostete uns vor ein paar Jahren 500 Kronen...

Gruß,
nordfjord
nordfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Mi, 05. Okt 2011, 0:31

nordfjord hat geschrieben:Im Unterschied zu Deutschland wird in Norwegen an Kreuzungen der 5-Meter-Abstand erst ab dem Ende der Rundung gemessen und nicht wie hier ab dem Schnittpunkt der beiden Fahrbahnkanten.
Kostete uns vor ein paar Jahren 500 Kronen...

Hi, habt Ihr das etwa bezahlt?
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 05. Okt 2011, 11:38

Parkverbot herrscht auch vor meiner Einfahrt. Besonders fuer extralange LKWs, die mit Dachstuehlen beladen sind und deren Fahrer einfach mal so verschwunden ist. Und wenn dieser nette Fahrer dann auch noch mich anschnauzt, weil ich seine Firma angerufen habe, weil ich aufgrund dieses lustigen LKWs ansonsten meinen Zahnarzttermin verpasse - ja, dann sollte er sich warm anziehen! Er kann von Glueck sagen, dass ich keine Zeit hatte, ihm so richtig meine Meinung zu sagen... :keppler: :keppler: :keppler:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon nordfjord » Mi, 05. Okt 2011, 15:50

Berny hat geschrieben:Hi, habt Ihr das etwa bezahlt?

Ja, ich pflege so etwas -selbstverständlich- zu bezahlen... Wieso kommst du darauf, dass nicht??
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, oder?
nordfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Mi, 05. Okt 2011, 16:48

Unsere Parkverbotsknöllchen von 500NOK von 2004 in Bergen/Altstadt und 500NOK von 2007 in Alta/Supermarktparkplatz wurden von uns nicht bezahlt. Es kamen von EPC London auch keine Briefe.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mi, 05. Okt 2011, 19:03

nordfjord hat geschrieben:Ja, ich pflege so etwas -selbstverständlich- zu bezahlen... Wieso kommst du darauf, dass nicht??
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, oder?

Gute Einstellung! Aber mach dir nichts aus einer solchen Gesinnung. Manche Menschen sind einfach "ein bisschen anders".

Berny hat geschrieben:Unsere Parkverbotsknöllchen von 500NOK von 2004 in Bergen/Altstadt und 500NOK von 2007 in Alta/Supermarktparkplatz wurden von uns nicht bezahlt. Es kamen von EPC London auch keine Briefe.

Hoffentlich bist du da auch richtig stolz auf dich, du toller Hecht!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Berny » Mi, 05. Okt 2011, 19:20

Karsten hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:Unsere Parkverbotsknöllchen von 500NOK von 2004 in Bergen/Altstadt und 500NOK von 2007 in Alta/Supermarktparkplatz wurden von uns nicht bezahlt. Es kamen von EPC London auch keine Briefe.

Hoffentlich bist du da auch richtig stolz auf dich, du toller Hecht!

Wenn gerade Du mich als tollen Hecht bezeichnest, muss da ja schon etwas dran sein, was meine Brust anschwellen lässt... :roll:

Hand auf's Herz, Karsten: Diese zwei Male bezeichne ich als nicht so tragische Begleiterscheinungen, welche sich zukünftig vermeiden lassen. Auf Details dieser Ereignisse werde ich hier bestimmt nicht eingehen, denn dann würde es anders aussehen - beim unvoreingenommenen Betrachter, jedoch nicht bei Dir, da Du mich nicht magst und gerne kritisierst.

Wenn ein Moderator einen User mit "du toller Hecht!" bezeichnet, hat das auch schon etwas für sich, woraus die übrigen User ihre eigenen Rückschlüsse ziehen mögen.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Mi, 05. Okt 2011, 19:31

Berny hat geschrieben:.

Wenn ein Moderator einen User mit "du toller Hecht!" bezeichnet, hat das auch schon etwas für sich, woraus die übrigen User ihre eigenen Rückschlüsse ziehen mögen.

Also nun hab dich mal nicht so Berny, du hast Mist gebaut und hast nicht dafuer grade gestanden, da kann man dich schon mal nen "tollen Hecht" nennen, oder? ist ja nun auch nicht so ne dolle Beleidigung :wink:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Mi, 05. Okt 2011, 19:42

Hubi59 hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:.

Also nun hab dich mal nicht so Berny, du hast Mist gebaut und hast nicht dafuer grade gestanden, da kann man dich schon mal nen "tollen Hecht" nennen, oder? ist ja nun auch nicht so ne dolle Beleidigung :wink:

Hast recht, Hubi, ist latürnich keine Beleidigung nicht, jedoch halte ich eine solche Äusserung Mod -> User nicht für angebracht.
Habe auch schon prompt eine PM, nicht gelesen und weggeklickt.
PS: Habe sie doch gelesen...: War von einem anderen User. :) :)
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität