Mit Der Bahn // Kiel > Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Mit Der Bahn // Kiel > Oslo

Beitragvon Honigbrause » So, 08. Mai 2011, 12:31

Ich werde es einfach nicht ausprobieren. Wer weiß, was da nach kommt. :oops:
Honigbrause

Beitragvon Dixi » So, 08. Mai 2011, 18:48

Hallo,
schade, dann gibts auch keine Information an das Forum :cry: , wie es funktionieren könnte.
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » So, 08. Mai 2011, 23:50

Schnettel hat geschrieben:Habe nun nochmal gegengefragt, auf welcher Grundlage denn die Differenz nachberechnet werden soll bei Nichtinanspruchnahme der Rueckreise.
Habe nochmal Antwort aus Kiel bekommen:
in unseren Reisebedingungen für Pauschalreisen unter Punkt 3.4 steht, daß Pauschalreisen nicht zur Konstruktion von Onw-Way Buchungen verwendet bzw. genutzt werden dürfen.
Soweit so gut. Allerdings steht dort lediglich, dass man nix zurueck bekommt und nicht, dass man eine Differenz zu einer teureren einzelnen Hinfahrt noch nachtræglich berechnet bekommt.
Colorline kann ja seine Preise kalkulieren, wie sie es fuer richtig halten, aber etwas nachtræglich zu berechnen, wenn jemand eine (bereits bezahlte Leistung) nicht in Anspruch nimmt, halte ich schon fuer mehr als kuehn - und (mit meinem laienhaften Verstændnis) rechtlich bedenklich (bin aber auch kein Anwalt).

Mich wuerde das aber tatsæchlich mal interessieren, wie es sich nun rechtlich verhælt.

In den norwegischen Reisebedingungen von Colorline in Norwegen steht dies uebrigens nicht drin. (Habe zumindest nichts dazu entdeckt.)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Honigbrause » Mo, 09. Mai 2011, 1:01

Es macht jetzt preislich keinen Unterschied, ob ich eine unangemeldete One-Way Fahrt antrete, oder mir Flugtickets buche, was noch preiswerter wäre. Mir geht es auch nicht um die Fahrt mit der Color Line. Ich bin schließlich kein Tourist. Ich möchte lediglich meine Verwandten besuchen. Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb es derzeit so einen großen Hype um Norwegen gibt. :/ Ich kann euch als Norwegerin sagen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Wenn man mal von der Natur absieht: Norwegen hat auch seine Schattenseiten. Es gibt Ghettos (Toyen z.B, ganz schlimm), wenn du ein Loch im Zahn hast, hast du ein großes finanzielles Problem...etc. Ich würde als junger Mensch nicht nach Norwegen ziehen, wenn man aber Kinder plant oder dort großziehen möchte, ist es super. Die Region Hedmark ist z.B. superschön. Dort bin ich auch aufgewachsen. Die Mentalität der Norweger ist auch sehr frostig. Es gibt wenig Menschen, die wirklich ,,warm'' und aufgeschlossen sind. Es ist dort alles eher unterkühlt und hinter der Tür. Mit vielen Urlaubern habe ich schon darüber gesprochen, die sehen das natürlich ganz anders. Ich kenne das aber nur so und finde das dort nicht so schön.
Honigbrause

Beitragvon Berny » So, 16. Okt 2011, 15:53

CL schrieb:
"Wenn Sie die Mini Kreuzfahrt buchen und die Rückreise nicht antreten, fällt dies spätestens in Oslo beim Checkin auf und es erfolgt eine nachträgliche Rechnungsstellung auf Grundlage der Transoportkosten."

Aha, Kosten... Erhöhte Kosten können ja nicht entstehen bzw. entstanden sein, also: Null.
Es hätte höchstens von Tarif(en) die Rede sein dürfen. meiner unfachmännischenunmassgeblichenindividuellen Meinung nach... 8)
Wünsche noch ein schönes Rest-WE.
Ähem, Christoph, wie ist z.Zt. das Wetter in Mo?
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität