Hurtigruten von Hafen zu Hafen vorbuchen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Hurtigruten von Hafen zu Hafen vorbuchen?

Beitragvon Annett » Mi, 11. Jan 2012, 16:44

Hallo ihr Hurtigrutenerfahrene,
wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe, geht es auf Rucksacktour. Dabei wollen wir Teilstrecken der Hurtigruten nutzen. Eine Route ist von Harstad nach Bodø. Muss ich das vorbuchen oder können wir uns einfach an den Kai stellen und dann dort bezahlen? Jetzt mal ganz salopp gesprochen.
Gruß Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hurtigruten von Hafen zu Hafen vorbuchen?

Beitragvon Schnettel » Mi, 11. Jan 2012, 17:22

Annett hat geschrieben:Eine Route ist von Harstad nach Bodø. Muss ich das vorbuchen oder können wir uns einfach an den Kai stellen und dann dort bezahlen? Jetzt mal ganz salopp gesprochen.
Ganz salopp geantwortet: Ja. :lol:
Da ihr fuer diese Strecke keine Kabine braucht, reicht es, an den Kai zu gehen, dann auf's Schiff, und dort an der Rezeption das Ticket zu løsen. Fertig. - Wie Bus fahren. ;-)
Soooo voll, dass keine Teilstrecken-Passagiere mehr mit kønnen, wird es nicht sein.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Hurtigruten von Hafen zu Hafen vorbuchen?

Beitragvon Dixi » Mi, 11. Jan 2012, 23:51

Hallo,
auch aus meiner Erfahrung, ohne Auto ist das kein Problem eine Distanzstrecke ohne Buchung zu fahren.
War aber 2004 :!: :!:
Bezgl. des Thema Übernachtung,... wenn die Überfahrt mal länger dauert würde ich mit HR Kontakt aufnehmen oder besser spontan klären. :roll:
Wir habe auch schon mal eine Nacht auf HR bei Mtternachtsonne ohne Kabine verbracht.
War kein Problem :wink:
Vor Ort und direkt regelt sich dies aus meiner Sicht am besten.
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität