wir möchten gerne im Juni diesen Jahres eine Mietwagenrundreise durch Norwegen machen(~14 Tage). Da wir das Land noch nie besucht haben, sind wir auf eure Hlfe angewiesen.
Ein paar Fragen:
- Gibt es empfehlenswerte, vorgebuchte Routen bei Reiseanbietern? Das was ich bis jetzt gefunden habe, hat mir nicht zugesagt, da die Entfernungen aus meiner Sicht zu groß waren. Soll heißen pro Tag Fahrstrecken von mind. 300 km. Wir würden das Ganze gerne entzerren und ggfs. in einem Ort auch mal 2 Nächte bleiben.
- Falls wir die Reise selber planen, sollte ich Hotels vorbuchen oder das spntan vor Ort machen. Im Forum werden ja öfters die Hütten auf den Campingplätzen empfohlen. Sind die halbwegs komfortabel? Generell bin ich eher der Freund von vorgebuchten Reisen, was sicherlich auch daran liegt, dass ich bis jetzt nichts anderes gemacht habe.
- Ich denke es macht Sinn sich zu entscheiden, ob man den Norden oder den Süden des Landes besucht - alles auf einmal ist bei dieser Reisedauer wohl nicht drin. Womit fange ich am besten an?
Ich freu mich über Tipps jeglicher Art. Falls jemand eine interessante Route zur Hand hat, bin ich auch nicht abgeneigt, diese nachzufahren.
LG