ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir evtl. helfen könnt. Ich möchte meine Freundin zu Weihnachten eine Reise nach Norwegen schenken. Ich würde gerne wissen, ob das was ich mir vorstelle, machbar ist...
Mein Ziel ist es, in Norwegen Polarlichter zu sehen. Ein wenig habe ich mich schon informiert. Das Jahr 2012 soll sehr ativ werden.
Reisezeitraum ist ende März und Anfang April. So 1 1/2 Wochen.
Wir wollen mit dem eigenen Auto fahren. Hin dachte ich durch Schweden Richtung Tromsö und zurück durch Norwegen.
Wie ist es mit Übernachtungsmöglichkeiten? Wie sind die Kosten für diese in etwa zu planen?
Sollte man mit einer Auto-Fähre von Deutschland nach Schweden/Norwegen übersetzen? Wie geht man hier am besten vor?
Brauche ich zu diesem Reisezeitpunkt unbedingt Spikes? Habt ihr Erfahrungen mit Polarlichtern in der Ecke gemacht? Gibt es Routenvorschläge etc? Ich bin natürrlich gerne bereit mich ausgiebig mit der Reiseplanung zu beschäftigen, aber das schaffe ich erst nach Weihnachten... Deshalb meine große Bitte um Einschätzung ob das Real ist und wie teuer so etwas ca. werden kann...
Nach Tromsö von Bremen Hin und Rück sind ja schon fast 5000km huuuui
Danke euch

Dennis