Hallo alle zusammen,
hab mir jetzt schon ein paar Beiträge durchgelesen und hoffe ihr könnt auch mir als Norwegen-"Jungfrau" helfen:
Ich will gemeinsam mit meinem Freund Ende Juli/Anfang August nach Norwegen fliegen und dort mit einem Mietwagen die Gegend erkunden. Unsere Zeit beschränkt sich leider auf max. 10 Tage, weshalb ich mir gedacht habe eher im Süden zu bleiben (sonst sind die Entferungen zu groß denke ich??).
Als Reiseroute dachte ich mir Flug Wien-Oslo, ein Tag Oslo, dann mit dem Mietwagen nach Bergen und zurück nach Oslo über Stavanger und Kristiansand. Flug zurück nach Wien von Oslo. Hab wirklich keine Ahnung ob diese Rout klug/realisitsch ist, bitte um eure Hilfe.
Hab gehört Alesund oder der Sognefjord sollen auch sehr sehenswert sein, weiß aber nich ob sich das zeitlich auch noch ausgeht.
Ist das realistisch wenn wir täglich 2-3 Std. fahren und uns den Rest des Tages Städte anschauen, Wandern gehn... ?
Quartier suchen wir uns vor Ort, ich denke das sollte zu zweit kein Problem sein, oder? Wir sind da nicht anspruchsvoll...
Danke schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße