Fähre Bergen-Stavanger/Ausblicke

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fähre Bergen-Stavanger/Ausblicke

Beitragvon Ernu » Di, 10. Jul 2012, 21:41

Hallo allerseits,

ich überlege unsere Tour in der Sicht umzuplanen, dass wir nicht die Fähre Kiel-Oslo nehmen sondern Hirtshals-Stavanger
auf dem Hinweg und nach erfolgter Rundtour zurück dann von Bergen(über Stavanger) nach Hirtshals.

Die Idee ist folgende:
Wir könnten ja einen Teil -egal ob nordwärts oder südwärts- mit der Hurtigrouten machen, um auch Ausblicke von See aus zu haben.
Das könnte ich mir aber ggf. sparen, wenn man mit der Fähre zwischen Bergen u. Stavanger genauso schöne(?) Ausblicke
geniessen könnte.

Wer hat da Erfahrungen?Kann man die Fährtour hinsichtlich der Ausblicke geniessen bzw. empfehlen?
Oder ist der Teilabschnitt eher langweilig, z.B. weil man weit weg von der Küste übers Meer schippert?
Muss man ggf. sonst welche Dinge beachten?
Danke vorab für die Antworten oder Tipps!
Ernu

Re: Fähre Bergen-Stavanger/Ausblicke

Beitragvon bergen » Mi, 11. Jul 2012, 12:29

Hei

Kannst du etwas genauer werden, wie eure Tour aussehen soll :?: :?: Wann wollt ihr fahren :?: :?:

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fähre Bergen-Stavanger/Ausblicke

Beitragvon Ernu » Do, 12. Jul 2012, 13:19

Nun, also evtl. Fähre Hirtshals-Stavanger, Preikestolen,Lofthus(Hardangervida),evtl. rüber nach Gjendesheim(Wandern im Nationalpark)
oder direkt Richtung Geiranger-Trollstigen-Atlantikstrase,Kristiansund,???, Alesund,Runde,Briksdalsbre,Lom,Sogndal,Flam,Bergen.Von dort zurück.
Und da geht es mir um die (Teil)Strecke Bergen- Stavanger.
"Ersetzt" die eine Fahrt mit der Hurtigrouten(???) z.B. von Kristiansund nach Alesund was die Blicke auf die Küste angeht?
Bzw. ist sie überhaupt schön und somit empfehlenswert?
Ernu

Zurück zu Mobilität