Dumme Frage zum Atlantikveien

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Dumme Frage zum Atlantikveien

Beitragvon gently69 » Di, 09. Okt 2012, 9:00

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Anregungen für unser nächste Norwegentour im Juni/Juli nächstes Jahr. Und da bin ich auf den Atlantikveien gestossen. Und jetzt die dumme Frage: Äh... ja..., ist das die Rv 64?

LG
Gabi
gently69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Dumme Frage zum Atlantikveien

Beitragvon der westfale » Di, 09. Okt 2012, 9:26

Hei

Ja stimmt, es ist die R64. Allerdings faengt die Strecke etwas weiter im Westen bei Bud an, dort heisst die Strasse R235.

Eine persoenliche Anmerkung meinerseits. Wir fuhren den Atlantikhavsveien diesen Sommer und ganz ehrlich es gibt interressantere Strecken. Das ist allerdings eine ganz persoenliche Einschaetzung, andere werden da sicherlich anders zu stehen.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Di, 09. Okt 2012, 10:28

der westfale hat geschrieben:Eine persoenliche Anmerkung meinerseits. Wir fuhren den Atlantikhavsveien diesen Sommer und ganz ehrlich es gibt interressantere Strecken. Das ist allerdings eine ganz persoenliche Einschaetzung, andere werden da sicherlich anders zu stehen.

Guten Tag Mark,

da bin ich aber absolut deiner Meinung. Ok, die Gegend ist ganz nett, die Streckenführung über die kleinen Inselchen erlaubt den einen oder anderen schönen Ein- bzw. Ausblick aber nur aufgrund der von vielen Bildern bekannten Brücke, die sich so schön geschwungen darstellt, dorthin zu fahren - naja, ich weiß nicht, da gibt es sicher besseres in Norwegen zu sehen.
Wir haben nach einem Tag des Wanderns in diesem Sommer einen Autosightseeing-Tag eingebaut. Nur so sind wir auf die Idee gekommen uns einmal den Atlanterhavsvegen anzusehen. Ich war schließlich ziemlich enttäuscht.

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon titho » Di, 09. Okt 2012, 15:21

Hallo Gabi,

soso, seit Ihr auch schon wieder am Planen - wir auch, wir wollen diesmal richtung Lofoten und ich bin schon schwer am Planen, werd sicher auch noch die eine oder Andere Frage haben.
Nun zu Dir, also ich würde auch nicht extra zur Atlantikstraße fahren, ist zwar schön, aber wie meine Vorredner, alleine dafür lohnt sich die Anfahrt nicht, in Verbindung mit ner Weiterfahrt gen nördliche Westküste ist es jedoch ein Abstecher wert.

Liebe Grüße Bettina

PS. Schick mir doch mal ne PN mit deiner Strecke - wer weiß, vielleicht trifft man sich ja wieder :D
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Di, 09. Okt 2012, 15:47

der westfale hat geschrieben:Eine persoenliche Anmerkung meinerseits. Wir fuhren den Atlantikhavsveien diesen Sommer und ganz ehrlich es gibt interressantere Strecken. Das ist allerdings eine ganz persoenliche Einschaetzung.

Eine sehr übersichtliche Darstellung aller Alternativen und natürlich auch des Atlantikhavsveien gibt es unter http://www.nasjonaleturistveger.no/de
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gently69 » Di, 09. Okt 2012, 16:33

Danke Euch für die Rückmeldungen. Ist nur so ne Idee gewesen. Wenn wir uns dafür entscheiden, müsste unsere Route sowieso die Küste hochgehen. Nur als Abstecher würden wir die Strecke wohl nicht machen.
gently69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Di, 09. Okt 2012, 17:12

Ich hab nur gute Erinnerungen an die Strasse, wir verbrachten dort einen traumhaften Abend
Bild
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Di, 09. Okt 2012, 18:54

der westfale hat geschrieben:Eine persoenliche Anmerkung meinerseits. Wir fuhren den Atlantikhavsveien diesen Sommer und ganz ehrlich es gibt interressantere Strecken. Das ist allerdings eine ganz persoenliche Einschaetzung, andere werden da sicherlich anders zu stehen.

Aber bei Sturmwindbrausen ist ist die Strecke schon klasse! :lol:
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Di, 09. Okt 2012, 20:10

Anette hat geschrieben:...Aber bei Sturmwindbrausen ist ist die Strecke schon klasse! :lol:
Die Strecke ist schon schön, aber extra anfahren? Da gibt es spektakulärere Ziele.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität