2 Wochen Norwegen im August

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

2 Wochen Norwegen im August

Beitragvon schwalbenmöwe » Fr, 05. Apr 2013, 14:48

Hallo liebe Norwegenfreunde,
mein Mann und ich werden die ersten beiden Augustwochen in Norwegen unterwegs sein, ganz konkret am 2. August in Oslo mit unserem Auto ankommenn und am 3. weiterfahren nach Balestrand, um dort eine Woche zu verbringen. Die zweite Woche wollen wir dann in Richtung Süden fahren und haben dafür noch nichts gebucht.
Vielleicht könnt ihr uns Tipps geben? Sollen wir uns Bergen anschauen? Müssen wir beim Weiterreisen an der Küste entlang mit hohen Fährkosten rechnen? Was sollten wir uns ganz unbedingt ansehen?

Vielen Dank! :D
schwalbenmöwe

Re: 2 Wochen Norwegen im August

Beitragvon Kumulus » Fr, 05. Apr 2013, 15:13

Hallo Schwalbenmöwe,

zunächst einmal ein "Herzlich willkommen" im Forum und viel Spaß, Freude und Informationen hier.

Mein allererster Tip wäre es, ihr lasst euch einfach treiben. Fjordnorwegen ist überall so grandios schön, dass es gar nicht darauf ankommt, ob man etwas bestimmtes empfiehlt.

Trotzdem können wir gerne ein paar Hinweise geben. Aber dafür brauchen wir noch ergänzende Informationen von euch:

Übernachtung zum Beispiel - Camping - Wohnmobil - Hotel - Hytten - oder ?
Wollt ihr Wandern
wollt ihr Städtereisen machen
interressiert ihr euch für Volkskunst und Museen

Ich schlage mal vor, ihr blättert hier ein wenig durch das Forum und schaut euch die sehr guten und vielfältigen Reiseberichte unter der Rubrik "På tur i Norge" einmal an. Und dann besorgt ihr euch die Informationen von

http://www.visitnorway.com

Und eure konkreten Fragen beantworten wir dann in der Regel ganz gerne.

Viel Freude bei der Planung
Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 2 Wochen Norwegen im August

Beitragvon schwalbenmöwe » Fr, 05. Apr 2013, 17:14

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Tipps. Das werden wir uns auf alle Fälle in Ruhe durchlesen.
Wir werden mit dem Auto unterwegs sein und brauchen sicher keine Hotels in der 2. Woche, einfache Schlafunterkünfte reichen da auch. Da wir zum ersten Mal nur zu zweit unterwegs sind, müssten wir auch genug Platz im Auto haben, dass wir sehr gemütlich fahren können.
In erster Linie interessiert uns die Landschaft, und wir wollen wandern.
Jetzt gehe ich mal zu den Reiseberichten.
schwalbenmöwe

Zurück zu Mobilität