Beste Strecke Altafjord nach Tromsö

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Beste Strecke Altafjord nach Tromsö

Beitragvon dk1961 » Mo, 29. Apr 2013, 9:14

Hallo,
was ist zeitlich die beste Strecke um von Altafjord Camping in Langfjordbotn, mit dem Auto nach Tromsö zu gelangen?
Es gibt laut Navi oder Google Maps zum einen die Möglichkeit nur über Land (320km) oder mit zwei Fährverbindungen (220km).
Wir bereisen diese Strecke Ende Juni und ich Frage mich, ob die kürzere Strecke wegen eventueller Wartezeit an den Fähren,
im nachhinein nicht die zeitlich längere Strecke wäre.
MfG
Dirk
dk1961

Re: Beste Strecke Altafjord nach Tromsö

Beitragvon lutz123 » Mo, 29. Apr 2013, 19:06

Die zwei Fähren auf der Strecke fahren ziemlich regelmäßig, Fahrpläne hier: http://www.rutebok.no/NRIIISStaticTable ... 19-406.htm und http://www.rutebok.no/NRIIISStaticTable ... 19-413.htm Außerdem kommt man durch ne ganz nette Gegend (Lyngen-Alpen!) Würde ich persönlich der längeren Route auf der E6/E8 vorziehen. Es sei denn, ihr seid mit nem mordsmäßigen Gespann oder Gefährt unterwegs, wo dann die Fährkosten extrem hochschnellen.
lutz123

Re: Beste Strecke Altafjord nach Tromsö

Beitragvon Dixi » Mo, 29. Apr 2013, 19:19

Hallo,
die Strecke sind wir letztes Jahr gefahren, Anfang Juli.
Nimm von Alta die E6 und dann 2x die Fähre über Lyngen.
Die erste Fähre von Olderdalen nach Lyngen kostete 2012 163nok für PKW und 2 Personen.
Die Fähre von Svendsby (Lyngen) nach Breivikeidet mit 20 min Überfahrt ,da habe ich leider den Preis im Tagebuch nicht aufgeschrieben :cry:
Die Fahrzeiten sind aufeinander abgestimmt, d.h. Du hast ca 30-40 min um über Lyngen zu fahren und erwischst dann ohne Wartezeit die andere Fähre.
Den Fahrplan habe ich mir damals aus dem Indernetz geholt. Google mal nach Lyngen oder Lyngenseidet.
Da findest du Ihn garantiert.

Viele Grüße
Dixi

Mist eh, alle Preise habe ich notiert nur diese Fähre nicht :( :(
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität