Wandern + Fahrrad + Bus

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Wandern + Fahrrad + Bus

Beitragvon mrHiggins » Mo, 27. Mai 2013, 23:24

Hallo!
ich bin dieses Jahr für eine Woche in Sorvagen im Haus eines Bekannten, der dort seit kurzem arbeitet, selbst keine Ahnung hat, und in Deutschland ist. In der Zeit bekomme ich seine Unterkunft.

Ich möchte dort viel wandern und Rad fahren, da ich dort kein Auto habe.

Gerade auf Vestvågøy sind die Entfernungen ja größer und es bieten sich Rundstrecken an mit 30 bis 50km, bei denen wandern dann wirklich zu viel ist. Die Vermietungen sind aber nach einer ersten Recherche rar. Ich habe in Moskenes, in Å i Lofoten und in Solvaer was gefunden.

Praktisch wäre natürlich auch die E10 entlang zu fahren und dann mit dem Bus zurück. Aber ich habe ja dann das Fahrrad!

Ist es generell möglich das Fahrrad im Bus mitzunehmen? Ich habe da unterschiedliches gelesen - bzw. Google Translator hat mir unterschiedliches "entnorwegischt".

Dann würde es sich lohnen für die Woche ein Fahrrad zu mieten und je nachdem wo ich es brauche und von wo ich eine Tour starten will mitzunehmen.
mrHiggins

Re: Wandern + Fahrrad + Bus

Beitragvon Knotto » Sa, 01. Jun 2013, 20:14

Hallo,

normalerweise gibt es kein Problem. entweder du hängst dein Rad an extra - Halterungen hinten am Bus oder es kommt unten in den Laderaum. Ich war schon 4 Mal mit dem Rad in norwegen und es hat immer funktioniert. Was ich mir vorstellen kann, ist die Ablehung wenn schon alles voll ist

Ha det

Jochen
Knotto

Zurück zu Mobilität