hallo,
jetzt wo die kinde gross sind plane ich mit meiner frau eine reise nach norwegen. am meisten interessiert uns neben der fjord-landschaft das nordkap und die polarlichter. nach einigen recherchen im netz musste ich allerdings feststellen, dass der ganze spass wohl nicht so ganz günstig ist. trotz allem wollen wir unser vorhaben gern in die tat umsetzten...
meine bisherige planung sah vor, mit einem günstigen flug nach tromsö und dort eine günstige unterkunft gesucht (oder schon hier gebucht). von hier aus mit einer geführten tour zum nordkap (max. 2 Tage) und wieder zurück nach tromsö. jetzt noch ein wenig die landschaft und sehenswürdigkeiten mitnehmen und rückflug. gern dürften auch tiere oder schlittentouren im programm liegen...
jetzt kommen die norwegen-erfahrenen hier im forum ins spiel. worauf sollte ich achten. welche besonderheiten gibt es. wie mache ich es am günstigsten und besten mit der nordkaptour und und und....
wir würden gern im späten herbst oder im frühjahr reisen für max 5-10 tage. auf grund der witterungs- und strassenverhältnisse kommt eine reise mit eigen- oder mietpkw oder womo nicht für uns in frage.
der idealfall wäre eine fahrt mit 1-3 kleinbussen in welcher form auch immer (ist aber sicher unbezahlbar...)