Reise nach Mehamn

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Reise nach Mehamn

Beitragvon flexoline » Do, 14. Aug 2014, 19:47

Hallo, ich möchte mit Bus und Bahn von Hamburg nach Mehamn fahren. Bis Utsjoki an der Finnisch Norwegischen Grenze kein Problem. Aber dann weiß ich nicht mehr weiter Gibt es überhaupt eine Busverbindung zwischen Utsjoki, Tana bru und Mehamn? Bin für jede Hilfe dankbar!
flexoline

Re: Reise nach Mehamn

Beitragvon bergen » Fr, 15. Aug 2014, 11:25

><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon flexoline » Fr, 15. Aug 2014, 20:57

Hallo bergen,
danke für die Links. Von Tana bru nach Mehamn scheint es doch keine Busverbindung zu geben.
Ich frage mich, wie befahren diese Straße ist und ob man es an einem Tag schafft zu trampen?
flexoline

Beitragvon ole. » So, 17. Aug 2014, 10:47

Doch, es gibt Busverbindungen nach Meham, und zwar von Lakselv. (Lachsfluss)
Die Nachmittagsverbindung geht aber nur drei mal wöchentlich, die Frühverbindung nur Mo-Fr.

Schau mal auf http://www.177finnmark.no/Rutetabeller nach, da findest du den Fahrplan für den Bus 476.

Leider legt die Hurtigrute zur Zeit nicht in Mehamn an da die Kaimauer beschädigt ist.

Wichtig ist zu welcher Jahreszeit du fährts.
Eskelisen fährt im Sommer bis Lakselv (und weiter zum Nordkapp), von Rovaniemi in Finnland.
Ganzjärig fährt Eskelisen nur bis Karasjok, da kann man dann übernachten und am nächsten Tag mit Bus 215 oder 416 weiter nach Lakselv fahren, und von dort nach Mehamn.
ole.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon flexoline » So, 17. Aug 2014, 15:39

Hallo Ole,
danke für die Infos, vor allem für die Busverbindung von Lakselv nach Mehamn. Nun denke ich, daß meine Routenplanung abgeschlossen ist.
Kannst Du mir vielleicht noch was zu den Preisen sagen?
Erst wollte ich von Honningsvag mit der Fähre fahren, aber das wäre dann wohl gründlich schief gegangen.
Ich werde vom 16.-30.09. fahren und hoffe, daß das Wetter mitspielt.
flexoline

Beitragvon ole. » So, 17. Aug 2014, 17:06

Auf der Fahrplanseite findet man nichts.
Man könnte bei der Fahrplanauskunft des Bezirks nachfragen, per Mail oder Telefon: http://www.177finnmark.no/Om-oss/kontak ... plysningen

Ich würde von Karasjok bis Mehamn mit ca 300 bis 400 Kronen rechnen, es sind über 300 km.

Veräts du uns welche Route du nimmst?
Jedenfalls gute Reise!
ole.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon flexoline » Mo, 18. Aug 2014, 19:23

Hallo Ole,
Ich werde versuchen per Mail an die Preise zu kommen, aber die ca. Preise von Dir sind schon mal ein Anhaltspunkt,
mit dem ich rechnen kann, danke - auch für den Link.
Die Route ist kein Geheimnis: Dresden-Hamburg-Stockholm-Lulea-Kemi-Rovaniemi-Honningsvag-Mehamn-Kinarodden.
Alles mit Bus und Bahn, nur das letzte Stück zu Fuß. Dann eine Übernachtung im Zelt und zurück. Geplant habe ich 16 Tage.
flexoline

Zurück zu Mobilität