Das erste Mal - Kurztrip

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Das erste Mal - Kurztrip

Beitragvon echo11 » Mi, 14. Jan 2015, 22:40

Guten Abend zusammen,

da ich als Selbstständiger mit einer guten Auftragslage wenig Zeit habe und Erholung oft zu kurz kommt, möchte ich dieses Jahr mal einen lange gehegten Traum wahr werden lassen und zu einem Kurztrip nach Norwegen zum Fotografieren/Wandern/Entspannen.
Ich bin aktuell in Projektplanungen, es kristallisiert sich aber heraus, dass es maximal 7-8 Tage sein können. Zeitlich Mitte bis Ende Mai. Ob da ggf. noch Tage hinzukommen, kann ich erst in den nächsten Wochen sagen.

Die Fjorde haben es mir angetan und da ich noch wenig Wandererfahrung habe, würde ich lieber von einem festen Punkt täglich losziehen.

Wo wäre der geeignete Startpunkt? Welche Routen sind für Tagestrips geeignet?

Mich erschlägt das riesige Angebot an Informationen, Touren, Möglichkeiten... Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie sich mein kurzer Trip irgendwie verwirklichen lässt.

Besten Gruß
echo11

Re: Das erste Mal - Kurztrip

Beitragvon Dixi » Mi, 14. Jan 2015, 22:51

Hallo echo 11,

bei 7-8 Tagen, ...grob gesagt, wenn es an den Finanzen nicht scheitert, nach Bergen fliegen. Dort Mietwagen nehmen und die Fjordregion erkunden.
Offen bleibt ja, bist Du allein unterwegs oder mit Partner/Familie?
Ich würde nicht an einem Ort bleiben sondern für 1-2 Tage dann etwas suchen. Hier wieder dann, je nach Finanzen die Wahl ob Hotel ( bei Flug viell. besser ) oder eine Hütte auf einem CP. Auch da kann man u.U. Frühstück dazu buchen, manche CP haben auch ein kleines Restaurant wo man abends essen kann. Man muss also nicht unbedingt selbst kochen und einkaufen.
Wie geschrieben, alles eine Frage des Budget.
Mehr Details sind viell. hilfreich. :roll: :roll:
Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon echo11 » Mi, 14. Jan 2015, 23:14

Hallo Dixi,

danke für deine schnelle Antwort.

Zu sagen: Geld spielt keine Rolle wäre unrichtig, aber es spielt auch keine große Rolle. Klar will ich die Kohle nicht mit beiden Händen aus dem Fenster werfen, aber es soll jetzt nicht an ein paar Euro scheitern.
Ich bin entweder alleine unterwegs oder reise mit einem guten Freund, diese Entscheidung steht seinerseits aber noch aus.

Anreise wird per Flug stattfinden, deshalb fände ich es charmant, wenn es ein Hotel wäre, in dem ich die Nächte verbringe. ;)

Gruß
echo11

Beitragvon Dixi » Mi, 14. Jan 2015, 23:34

OK, dann ja nach Standort mal die großen Hotel- Buchungsportale bemühen. Ich erspare mir aus bekannten Gründen Werbung.
Da kommen schon ganz gute Preise raus bzw. Hotels.
Dann mal diekt bei den Hotels anfragen, viell. ist der Preis dann besser. Ich würde jedoch immer auch eine ganz kurze Stornofrist beachten, für den Fall , dass es mit dem Wetter nicht passt. Dann kannst Du zeitnah stornieren und evtl auch über ne Touristinfo zeitnah neu schauen.
Also nichts langfristig fest buchen , sonder spontan bleiben.
An einem Mietwagen wirst Du dann kaum vorbei kommen,aber dazu wurde bzgl. preiswerter Buchungen/Anbieter hier schon viel geschrieben. Ich hätte nur die allseits bekannten großen.. :roll:
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität