Ich bin der Meinung, dass der Ehrlichkeit halber auf alle Fälle bezahlt werden sollte, so es sich um ein wirkliches Vergehen handelt. Und: Ehrlichkeit macht sich immer bezahlt! (und sei es, dass sie nur der Persönlichkeitsentwicklung dient

)
Allerdings: Wenn ich an Europark und Andere denke platzt mir trotz allem die Hutschnur. Abzocke ist da noch ein mildes Wort. Mir wurde z.B. in Oslo ins Auto eingebrochen und ich musste zur Polizei. Davor: ein Europark-Parkplatz mit den "günstigen" 20 NOK/h Tarifen. Zunächst hatte ich, weil etwas in Hektik und konfus wegen dem Diebstahl, vergessen zur Bank zu gehen und nicht so viel Kleingeld dabei. Konnte also nur für 30 Min. zahlen (und durch den Mautring zurück in die Stadt musste ich auch noch! - wieder 20 NOK). Doch: Wie soll man vorher wissen wie lange man drinnen auf der Polizei zubringt??? Alles zwischen 10 Min. und 3 Stunden ist möglich. Und: Das Europark Auto parkte dauerhaft auf dem Parkplatz und der nette Herr drehte konstant Runden um jeden der nur 2 Minuten zu lange stand einen Strafzettel zu verpassen ... Bei sowas könnte ich mich vergessen! Könnte noch zwei andere nette Beispiele aufzählen.
ZUmal ich den Eindruck habe, dass ich hier für nix und wieder nix bezahle und nur eine Firma reich mache. Als im übrigen ins Auto eingebrochen wurde geschah das auch auf einem Parkplatz von Europark. Aber da konnte man natürlich lange nach einem Kontrolleur suchen.
Martin