Strafzettel in Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Strafzettel in Oslo

Beitragvon Mirko » So, 22. Aug 2004, 19:36

Hi,

Vorsicht Witz ..

das ist die gleiche Art Ehrlichkeit, die ich noch aus Schulzeiten kenne !

Die Vertretungslehrerin stellt eine Hausaufgabe, die man schon niedergeschrieben hat.

Wohlwissend um diese Fuegung des Schicksals lehnt man sich schon zurueck um das Leben zu geniessen, da hoert man schon irgendeinen Schlaumeier rufen: Aber Frau Lehrerin die Aufgaben haben wir doch schon gemacht !

Man kann sich das Leben doch wirklich schwer machen ...
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Di, 24. Aug 2004, 18:50

Hallo Stella!

stella hat geschrieben:Ich bin der Meinung wen mein Sohn einen Fehler begangen hat soll er auch dazu stehen.

Halte Deine Einstellung für wirklich super!

Mirko hätte wohl auch so eine Mutter gebraucht. Mirko: Leute wie Du tragen dazu bei, dass Strafen noch härter und höher werden, um eine gewisse abschreckende Wirkung zu erzielen. Würde jeder immer seine Parkstrafen zahlen - würde es dann die Parkkralle geben, mit der nun auch Leute mehr Aufwand haben, die ihr Strafen auch ohne Kralle immer schon bezahlt haben?

Leider wird man heutzutage für Ehrlichkeit sehr oft belächelt und als dumm hingestellt. Gut, dass es trotzdem noch Leute gibt, die zu ihren Fehlern stehen und ehrlich sind. Denn nur so lässt es sich auf Dauer gut nebeneinander leben. Über die "Scheißegal-Haltung" so mancher kann ich mich einfach nur wundern...

Schönen Abend
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Mirko » Mi, 25. Aug 2004, 14:55

Hallo,

[/quote]
Mirko hätte wohl auch so eine Mutter gebraucht.
[/quote]

Da kommen wir mal wieder vom Thema Ehrlichkeit zum Thema Moral !

Solch einen Schwachsinn finde ich absolutt ueberfluessig !

Denn wer einen Strafzettel aus dem Ausland bezahlt, den man in Deutschland nicht bezahlen muss, den kann man ehrlich nennen oder aber auch dumm !

Das bleibt jedem selbst ueberlassen ! Doch auch wer solch einen Strafzettel und diese merkwuedigen Strafen aus England nicht bezahlt, braucht sich nicht fuer seine Eltern schåmen !!!

Es gibt uebrigens weit aus wichtigeres ...

Mirko
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rüro » Sa, 04. Sep 2004, 2:06

@Mirko

Schäm Dich was! :oops:

So welche wie Du nehmen rechtschaffenden Bürgern die Parkplätze weg!
Rüro

Beitragvon Martin Schmidt » Sa, 04. Sep 2004, 11:40

Ich bin der Meinung, dass der Ehrlichkeit halber auf alle Fälle bezahlt werden sollte, so es sich um ein wirkliches Vergehen handelt. Und: Ehrlichkeit macht sich immer bezahlt! (und sei es, dass sie nur der Persönlichkeitsentwicklung dient :D )

Allerdings: Wenn ich an Europark und Andere denke platzt mir trotz allem die Hutschnur. Abzocke ist da noch ein mildes Wort. Mir wurde z.B. in Oslo ins Auto eingebrochen und ich musste zur Polizei. Davor: ein Europark-Parkplatz mit den "günstigen" 20 NOK/h Tarifen. Zunächst hatte ich, weil etwas in Hektik und konfus wegen dem Diebstahl, vergessen zur Bank zu gehen und nicht so viel Kleingeld dabei. Konnte also nur für 30 Min. zahlen (und durch den Mautring zurück in die Stadt musste ich auch noch! - wieder 20 NOK). Doch: Wie soll man vorher wissen wie lange man drinnen auf der Polizei zubringt??? Alles zwischen 10 Min. und 3 Stunden ist möglich. Und: Das Europark Auto parkte dauerhaft auf dem Parkplatz und der nette Herr drehte konstant Runden um jeden der nur 2 Minuten zu lange stand einen Strafzettel zu verpassen ... Bei sowas könnte ich mich vergessen! Könnte noch zwei andere nette Beispiele aufzählen.
ZUmal ich den Eindruck habe, dass ich hier für nix und wieder nix bezahle und nur eine Firma reich mache. Als im übrigen ins Auto eingebrochen wurde geschah das auch auf einem Parkplatz von Europark. Aber da konnte man natürlich lange nach einem Kontrolleur suchen.

Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität