ich plane mit meiner Partnerin Anfang Juli eine ca. 15-tägige Rundreise durch Norwegen. Wir werden mit dem eigenen PKW anreisen, möchten vor Ort aber nicht jeden Tag im Auto verbringen sondern zwischendurch auch mal Wanderungen unternehmen oder Städte besichtigen. Natürlich haben wir auch schon eine "kleine" ToDo-Liste angelegt, welche aber sicher in einem Urlaub nicht abzuarbeiten ist:
-Preikestolen, Kjeragbolten, Trolltunga, Geirangerfjord, Styggevatnet (Austdalsbreen), Bergen, Polarkreis, Atlantikstraße
Die Idee zu so einer Tour kam uns über das Angebot einer Wander-Rundreise von Trolltours: https://www.trolltours.de/aktivreisen-n ... ionen.html
Leider liegen die dortigen Hotels alle eher ungünstig für unsere Wunschziele. Wir finden jedoch die Kombination aus Wandern und Fahren ideal und möchten das gern beibehalten. Kennt jemand evtl. die Tour bzw. die Wandergebiete?
Habt ihr denn Empfehlungen wie man unsere Wunschziele oder zumindest einige davon (Austdalsbreen wäre mir wichtig

ImJuli wäre es sicher auch ratsam Hotels bzw. Unterkünfte im Voraus zu buchen, oder?
An- und Abreise sind wir noch flexibel, z.B Hirtshals-Bergen und Oslo-Kiel o.ä. wären machbar.
Grüße aus Dresden,
Manuel