Zeitlich begrenzte Registrierung bei EPC möglich?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Zeitlich begrenzte Registrierung bei EPC möglich?

Beitragvon anne376 » Do, 09. Mai 2019, 10:42

Hallo zusammen,

ich hab leider im Internet und auch im Forum keine Aussage dazu gefunden, ob ich mein Miet-WoMo auch zeitlich begrenzt bei EPC registrieren kann. Eventuell fahren andere Mieter auch nach Norwegen und da möchte ich dann natürlich nicht deren Rechnungen erhalten. Den Zeitraum "nach vorn" kann ich natürlich einschränken, indem ich mich erst bei Übernahme des Fahrzeugs registriere. Aber wie schaut es danach aus? Kann ich den Vertrag direkt kündigen oder außer Kraft setzen? Hat jemand bereits erfahrungen mit dem Thema? Falls ja, dann würde mich sehr interessieren, wie ihr das gelöst habt :)

Viele Grüße
Anne
anne376

Re: Zeitlich begrenzte Registrierung bei EPC möglich?

Beitragvon Steffen15 » Fr, 10. Mai 2019, 0:05

Einfach bei EPC registrieren:
https://epcplc.com/de#
Wenn man das Kennzeichen des Womo bekommt, Reisedaten eingeben und man bekommt die Rechnung per Mail.
Hat vor 2 Jahren gut geklappt, die Bearbeitungszeit ist so 2-3 Monate...
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon anne376 » Fr, 10. Mai 2019, 10:26

Hallo Steffen,

das Problem ist ja eher, dass nach unserem Urlaub jemand wieder mit dem WoMo hoch fährt....deswegen die Frage nach der Kündigung... Oder kann ich mich nur für 3 Wochen registrieren?

Viele Grüße
Anne
anne376

Beitragvon artep » Fr, 10. Mai 2019, 16:30

Bei unserer letzten Reise im März wollte ich auch nur die Reisedaten für das eigene Auto neu eingeben, aber den Punkt habe ich nicht wiedergefunden. Offensichtlich ist man nun entweder registriert oder nicht und es wird einem alles zugeschickt, was für das Kennzeichen angefallen ist.

In den Servicebedingungen von EPC steht aber auch:
"Sie oder EPC können Ihr EPC-Konto jederzeit kündigen.
Falls Sie Ihr EPC-Konto kündigen wollen, senden Sie uns bitte eine entsprechende E-Mail."

Bei der Fahrzeugregistrierung wird aber zwischen Eigentum, Leasing und Miete unterschieden. Bei einem eigenen Fahrzeug wird nur Marke, Kennzeichen usw. angegeben, aber bei Mietfahrzeugen muss man Beginn und Ende des Mietzeitraums mit angeben und auch die Mietfirma.

Es sind also zwei verschiedene Stufen Registrierungen - einmal das Personenkonto und dann die zugehörigen Fahrzeuge.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Steffen15 » Fr, 10. Mai 2019, 22:32

anne376 hat geschrieben:Hallo Steffen,

das Problem ist ja eher, dass nach unserem Urlaub jemand wieder mit dem WoMo hoch fährt....deswegen die Frage nach der Kündigung... Oder kann ich mich nur für 3 Wochen registrieren?

Viele Grüße
Anne

Hallo Anne,

Wie schon oben erläutert, kann man die Reise genau zeitlich eingrenzen. Falls für den nachfolgenden Zeitraum keine neue Registrierung des Fahrzeugs vorliegt, werden evtl. Mautkosten dann wieder an den Halter des Fahrzeugs (über Kennzeichen ermittelt) gesendet.
Habe mich gerade mal wieder eingeloggt, mein letztes Womo ist noch sichtbar. Man kann also jederzeit eine neue Periode mit einem anderen Kennzeichen hinzufügen.

Gruß

Steffen
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon anne376 » Mo, 13. Mai 2019, 9:54

Super, vielen Dank für die Informationen, dann bin ich erstmal beruhigt :)

Eine schöne Woche euch allen !!!
anne376

Zurück zu Mobilität