Min Kreuzfahrt „zeitnah“

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Min Kreuzfahrt „zeitnah“

Beitragvon adam » So, 21. Nov 2021, 10:33

Hallo und guten Morgen.
Da ich noch Urlaub übrig habe überlege ich gerade kommende Woche eine Mini Kreuzfahrt zu machen.
War mal kürzlich jemand auf einem der Schiffe ? Ist es sehr voll , wie ist die „allgemein Lage“, ich meine Restaurantmäßig, Masken usw.
Würde mich über kurze Infos sehr freuen
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Min Kreuzfahrt „zeitnah“

Beitragvon Guido QQ » So, 21. Nov 2021, 14:29

Hallo, Adam!

Ich vermute, Du meinst die Schiffe der Colorline für die Strecke Kiel-Oslo?
Ich habe gerade einmal auf deren Internetseite geschaut: an Bord musst Du keine Maske tragen.
Voraussetzung ist natürlich: geimpft oder genesen, gültiger Nachweis.

Was den "Füllungsgrad" des Schiffes angeht, kann man eigentlich ganz gut daran ablesen, wieviele Kabinentypen zum Wunschdatum auswählbar sind. Habe gerade mal für Spaß durchgeklickt- am 05.12. gibt es keine Außenkabinen mehr... da soll der Dampfer wohl voll sein... am 15.12. jedoch ist noch jede Menge Auswahl.

Restaurants sind anscheinend alle wieder uneingeschränkt in Betrieb - als ich vor ein paar Wochen buchen wollte, war das noch anders, da war das Buffetrestaurant außer Betrieb.

Also- sieht gut für Dich aus! ich wünsche schon jetzt eine schöne Reise :)

Aber die Schiffe sind so groß, dass man sich eigenltich nie auf den Füßen steht. Das verläuft sich wunderbar.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon adam » So, 21. Nov 2021, 14:52

Super , danke.
Ich kenne die Schiffe ja, mir ging es um das was du beschrieben hast. Vielleicht fahre ich ja Dienstag.
Danke nochmal
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 21. Nov 2021, 15:19

Dass man heute am 15.12. noch viele freie Kabinen hat heißt ja nicht, dass die am 15.12. auch noch frei sind. Sagt also nur etwas aus, wenn man die Zahl der freien Kabinen über einen längeren Zeitaum beobachtet.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon adam » Mo, 22. Nov 2021, 12:53

weiß jemand ob es reicht das Impfzertifikat auf der Covid App vorzuzeigen, wenn man aufs Schiff geht oder muß man den Papierkram dabei haben ?
Ich denke das ich das Schiff in Oslo nicht verlassen werde, die Stadtrundfahrt kenne ich und Bock auf Kontrollen habe ich nicht. Wenn das Schiff nicht voll ist und das alles zügig geht , überlege ich es mir natürlich, ein wenig die Bein vertreten...
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon adam » Mo, 22. Nov 2021, 12:53

weiß jemand ob es reicht das Impfzertifikat auf der Covid App vorzuzeigen, wenn man aufs Schiff geht oder muß man den Papierkram dabei haben ?
Ich denke das ich das Schiff in Oslo nicht verlassen werde, die Stadtrundfahrt kenne ich und Bock auf Kontrollen habe ich nicht. Wenn das Schiff nicht voll ist und das alles zügig geht , überlege ich es mir natürlich, ein wenig die Bein vertreten...
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon thomashus » Mo, 22. Nov 2021, 13:41

Mit dem Impfpass können die nix anfangen. Mit deinem Papierzertifikat incl. CR-Code wirst du etwas mitleidig bestaunt - wird aber akzeptiert. HandyApp ist das Mittel der Wahl.
thomashus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guido QQ » Mo, 22. Nov 2021, 13:44

Gudrun hat geschrieben:Dass man heute am 15.12. noch viele freie Kabinen hat heißt ja nicht, dass die am 15.12. auch noch frei sind. Sagt also nur etwas aus, wenn man die Zahl der freien Kabinen über einen längeren Zeitaum beobachtet.

Grüße Gudrun

Jahaaa, hast ja irgendwo recht. Die Chancen stehen halt besser, mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
Denn umgekehrt: wenn jetzt schon klar ist, dass der Kahn an Tag X voll ist, dann ist er an Tag X vermutlich auch voll... :D
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon thomashus » Mo, 22. Nov 2021, 13:44

... und habe einen Blick darauf:
https://businessportal-norwegen.com/202 ... fuer-alle/

und achte auf das Datum für den Start der Regelung
thomashus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität