App für Routenplanung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

App für Routenplanung

Beitragvon Katrin-Louise » Di, 07. Feb 2023, 19:57

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, welche App ihr für die Routenplanung nutzt. Ich arbeite an einem PC mit Win 10/11 und hab bei kleineren Routen immer gern mit google maps gearbeitet - aber mit so großen Strecken und vielen Haltepunkten komme ich irgendwie nicht gut klar - ich meine auch, man konnte früher mehr Notizen machen. Krieg ich gerade nicht hin.
Was gibts denn für Alternativen, wo man dann bestenfalls den gpx-Track noch exportieren kann??
Katrin-Louise
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 24. Okt 2022, 21:28

Re: App für Routenplanung

Beitragvon EuraGerhard » Mi, 08. Feb 2023, 10:40

Hallo,

ich benutze sie zwar mehr für die nachträgliche Auswertung aufgezeichneter Routen, aber die Software Tyre könnte für Deine Zwecke gut geeignet sein.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1357
Registriert: Do, 28. Jul 2005, 8:32
Wohnort: Uppsala

Re: App für Routenplanung

Beitragvon Canadier » Mi, 08. Feb 2023, 11:31

Hallo Gerhard,
da ich immer sehr "vorsichtig" mit herunterladen von neuer Software bin frag ich mal nach deinen Erfahrungen mit dieser!
Kann man sie ganz "ausschalten" wenn man sie nicht benötig oder läuft sie noch im Hintergrund.

Grüße aus dem Münsterland
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: App für Routenplanung

Beitragvon EuraGerhard » Mi, 08. Feb 2023, 15:00

Hallo!

Canadier hat geschrieben:da ich immer sehr "vorsichtig" mit herunterladen von neuer Software bin frag ich mal nach deinen Erfahrungen mit dieser!
Kann man sie ganz "ausschalten" wenn man sie nicht benötig oder läuft sie noch im Hintergrund.

Nein, keine Sorge, Tyre läuft nicht im Hintergrund. Wenn man das Programm beendet, werden alle dazugehörigen Prozesse beendet. Ich benutze Tyre seit vielen Jahren ohne Probleme.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1357
Registriert: Do, 28. Jul 2005, 8:32
Wohnort: Uppsala

Re: App für Routenplanung

Beitragvon Katrin-Louise » Mi, 08. Feb 2023, 16:15

VIelen herzlichen Dank, das schau ich mir auf jeden Fall mal an.
Katrin-Louise
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 24. Okt 2022, 21:28


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MarkusD und 6 Gäste