Autopass u. Maut

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Allmarine » Di, 21. Mär 2023, 13:28

Hallo,

Nun wartest du auf deine Brikke von skyttelpass und damit hast du spätestens deine neue Brikkenummer!
Dann anmelden bei autopassferje und dort auf Kjoretoy!

Unter dem Menüpunkt Endre Autopass brikke fügst du die neue Nummer ein!
Geschafft! :!:
Gruß Allmarine
Allmarine
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 02. Okt 2021, 13:02

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Albert » Mi, 22. Mär 2023, 14:40

Danke für die Info, so werde ich es machen.

Gruß

Albert
Albert
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 30. Jul 2021, 11:32
Wohnort: Pulheim

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Albert » Mi, 22. Mär 2023, 14:43

Hallo Volker,

danke für die Info. Meine alte Brikke von BroBizz hatte ich im oben an der Scheibe angebracht. War von Brobizz so nbeschrieben worden. Ich Denke das wird bei der neuen Brikke nicht anders sein.

Liebe Grüße

Albert
Albert
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 30. Jul 2021, 11:32
Wohnort: Pulheim

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Handschweiss » Do, 27. Apr 2023, 15:26

Hallo weiß jemand, wie lange die Lieferzeit für den Fremtind-Chip ist? Wir haben den am 3.April bestellt und auch eine Nummer bekommen und man hört gar nichts mehr von denen.
Danke.
Handschweiss
 
Beiträge: 21
Registriert: Do, 30. Mär 2023, 16:22

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon MarkusD » Do, 27. Apr 2023, 20:24

Handschweiss hat geschrieben:Hallo weiß jemand, wie lange die Lieferzeit für den Fremtind-Chip ist? Wir haben den am 3.April bestellt und auch eine Nummer bekommen und man hört gar nichts mehr von denen.

Ich kann nicht mehr genau sagen wie lange es bei mir gedauert hat, aber sicherlich keine drei Wochen. Ich würde mich bei denen einfach mal per Kontaktformular melden, da habe ich bisher immer recht schnell Antwort erhalten:
https://fremtindservice.no/private/cust ... ontact-us/

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Handschweiss » Fr, 28. Apr 2023, 8:01

Danke, habs gemacht. Antwort von Agentin Aleksandra:
"It takes about a month to receive a tag abroad :/"
Na denn warten wir weiter ;-)
Handschweiss
 
Beiträge: 21
Registriert: Do, 30. Mär 2023, 16:22

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon mallimaus » Fr, 28. Apr 2023, 8:10

Wir sind im letzten Jahr im September den Aursjøvegen gefahren und haben wohl vergessen die entsprechende Maut vor Ort an einem Automaten zu entrichten. Aufgefallen ist uns dieser jedenfalls nicht. Wir fuhren von Sunndalsøra auf den Weg. Nach Streetview soll es eine Schranke geben, die wir aber nicht gesehen haben.

Gestern erreichte uns ein Brief aus Schweden mit der Aufforderung knapp 40 € zu zahlen, gut 13 € Maut und gut 25 € an Gebühren. Das ist ärgerlich. Da uns lange Korrespondenz mit dem Mautbetreiber wahrscheinlich nichts bringen wird, werden wir den Betrag bezahlen und damit die Sache aus der Welt schaffen.
Ein Autopassbrikke ist im Fahrzeug vorhanden, der gilt für die kleineren Wege wohl nicht.
Ich sehe dies nur als Info für alle die sich die unnötigen zusätzlichen Gebühren ersparen wollen.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Ostholstein

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon kphklaus » Fr, 28. Apr 2023, 8:40

Das ist auch meine Erfahrung. Die kleinen Wege sind "gefährlich". Also Vorsicht! :roll:
Klaus-Peter
kphklaus
 
Beiträge: 46
Registriert: So, 19. Jan 2003, 18:27
Wohnort: Am NOK

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon EuraGerhard » Fr, 28. Apr 2023, 9:55

mallimaus hat geschrieben:Wir sind im letzten Jahr im September den Aursjøvegen gefahren und haben wohl vergessen die entsprechende Maut vor Ort an einem Automaten zu entrichten. Aufgefallen ist uns dieser jedenfalls nicht. Wir fuhren von Sunndalsøra auf den Weg. Nach Streetview soll es eine Schranke geben, die wir aber nicht gesehen haben.

Früher gab es die Schranke tatsächlich, ich vermute aber, dass sie nicht mehr existiert bzw. nur noch zur Wintersperre geschlossen wird. Heutzutage kann man innerhalb von 48 Stunden nach der Passage die Maut online über www.passpay.no bezahlen - mit Kredit- oder Debitkarte, das steht auch so auf den Schildern an den Enden der Straße.

mallimaus hat geschrieben:Gestern erreichte uns ein Brief aus Schweden mit der Aufforderung knapp 40 € zu zahlen, gut 13 € Maut und gut 25 € an Gebühren. Das ist ärgerlich. Da uns lange Korrespondenz mit dem Mautbetreiber wahrscheinlich nichts bringen wird, werden wir den Betrag bezahlen und damit die Sache aus der Welt schaffen.

Richtig.

mallimaus hat geschrieben:Ein Autopassbrikke ist im Fahrzeug vorhanden, der gilt für die kleineren Wege wohl nicht.

Auch richtig, der Brikke gilt meines Wissens nach nur für die staatlichen Mautstraßen, nicht die privaten.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1357
Registriert: Do, 28. Jul 2005, 7:32
Wohnort: Uppsala

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon masanella » Do, 18. Mai 2023, 13:08

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Guthaben bei Autopassferje.
Bekommt man Bescheid wenn das Guthaben verbraucht ist oder muss man
sich da selbst drum kümmern??

Gruß Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Binou » Fr, 19. Mai 2023, 18:56

Hallo,
da musst Du Dich selber drum kümmern und Deinen account im Blick halten.
Sonst wird automatisch statt mit 50 mit 10% Nachlass abgerechnet.
Beste Grüße
Sybille
Binou
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 09. Sep 2019, 13:13

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon masanella » Fr, 19. Mai 2023, 19:57

Prima,danke Sybille,
man kann ja ruhig anständig was aufladen, dass kann dann ruhig bis zum nächsten
Norwegenurlaub dort bleiben.

Kann man sich denn Restgeld auch wieder auszahlen lassen??

Eigentlich, 1 mal Norwegen, immer wieder Norwegen!!!

Gruß Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Handschweiss » Sa, 20. Mai 2023, 8:20

Mit dem "Tag" blicke ich immer noch nicht durch. Ich habe den Ende März bestellt, mehrmals nachgefragt, aber nicht bekommen. Jetzt haben sie geschrieben, daß man ihn gar nicht braucht, siehe unten. Wozu gibt es ihn dann? Ich habe Bedenken, daß ich ihn zahlen muß, ohne etwas davon zu haben.

Ich verstehe auch nicht die Verknüpfung des Tags mit der AutoPASS Ferry Card, die nach langer Wartezeit bei mir angekommen ist. Oder gibt es da gar keine Verbindung?

"It is ok if your tag does not arrive in time. You will still get the discount because you registered with us. Each time you pass through a toll station, the cameras will take pictures of your license plates and the system will connect those passings to your agreement with us which will give you the 20% discount
Have a nice day!
Best regards
Jelena
Customer service agent | Fremtind Service AS"
Handschweiss
 
Beiträge: 21
Registriert: Do, 30. Mär 2023, 16:22

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon MarkusD » Sa, 20. Mai 2023, 16:55

Handschweiss hat geschrieben:Mit dem "Tag" blicke ich immer noch nicht durch. Ich habe den Ende März bestellt, mehrmals nachgefragt, aber nicht bekommen. Jetzt haben sie geschrieben, daß man ihn gar nicht braucht, siehe unten. Wozu gibt es ihn dann? Ich habe Bedenken, daß ich ihn zahlen muß, ohne etwas davon zu haben.

Ich verstehe auch nicht die Verknüpfung des Tags mit der AutoPASS Ferry Card, die nach langer Wartezeit bei mir angekommen ist. Oder gibt es da gar keine Verbindung?

"It is ok if your tag does not arrive in time. You will still get the discount because you registered with us. Each time you pass through a toll station, the cameras will take pictures of your license plates and the system will connect those passings to your agreement with us which will give you the 20% discount


Naja, das ist doch eigentlich ziemlich klar. Ob du nun den Tag (brikke) im Auto hast oder nicht spielt keine Rolle, dein Kennzeichen wird erkannt und mit deinem Kennzeichen ist verknüpft, dass du einen brikke hast und du die vergünstigsten Tarife hast. Alles wunderbar, zurück lehnen und entspannen. ;-)

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Handschweiss » So, 21. Mai 2023, 7:16

Klar, aber was ist dann der Tag-Brikke? Überflüssiger Quark, den ich bezahlen muß, weil alles auch ohne funktioniert?
Handschweiss
 
Beiträge: 21
Registriert: Do, 30. Mär 2023, 16:22

VorherigeNächste

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste