Mit dem Boot nach Norwegen- direkt oder indirekt

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Mit dem Boot nach Norwegen- direkt oder indirekt

Beitragvon Mainline » Mi, 02. Feb 2022, 19:47

Travemünde - Helsinki mit Finnlines

Für eine Entspannte Anreise in die Finnmark.

Auf der Ostsee
Bild

Übernachtung am See
Bild

Durch den See
Bild

Barentssee
Bild
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Mit dem Boot nach Norwegen- direkt oder indirekt

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 03. Feb 2022, 17:11

Für eine Entspannte Anreise in die Finnmark.

Oh, das gefällt mir... Auch wenn unser Bus schwarz ist und nicht so schöne Bilder ergibt... :D
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1167
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Mit dem Boot nach Norwegen- direkt oder indirekt

Beitragvon DSR-Seemann » Fr, 04. Feb 2022, 17:29

Mainline hat geschrieben:Hanstholm - Kristiansand

Hanstholm - Kristiansand, Fred Olsen Line

Von Hanstholm fährt auch schon lange keine Fähre mehr...

Und nennt das hier doch bitte -Schiffsverbindungen nach Norwegen- da keine der hier genannten Verbindungen Boote nutzt... :wink:
Even after the worst storm the sun will shine again - MfG von der Ostsee, Micha.
DSR-Seemann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 19. Feb 2017, 17:08
Wohnort: 53°53'29"N 11°27'58"E

Re: Mit dem Boot nach Norwegen- direkt oder indirekt

Beitragvon Mainline » Fr, 04. Feb 2022, 19:10

DSR-Seemann hat geschrieben:
Mainline hat geschrieben:Hanstholm - Kristiansand

Hanstholm - Kristiansand, Fred Olsen Line

Von Hanstholm fährt auch schon lange keine Fähre mehr...

Und nennt das hier doch bitte -Schiffsverbindungen nach Norwegen- da keine der hier genannten Verbindungen Boote nutzt... :wink:


Der Beitrag heißt ja nicht „aktuelle Fährverbindungen nach Norwegen im Jahr 2022“. Dann wäre der Hinweis auf die Fred Olsen Line tatsächlich unpassend. :D

Gruß
Gerhardx
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Mit dem Boot nach Norwegen- direkt oder indirekt

Beitragvon DSR-Seemann » Mo, 07. Feb 2022, 18:04

Na ich denke schon das es das Anliegen von @Guido QQ war hier aktuelle Schiffsverbindungen gen Norden zusammen zutragen, so lese ich das jedenfalls aus Post 1 heraus und was nützt denn da das Wissen über Verbindungen die schon längst Geschichte sind... :?:
Even after the worst storm the sun will shine again - MfG von der Ostsee, Micha.
DSR-Seemann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 19. Feb 2017, 17:08
Wohnort: 53°53'29"N 11°27'58"E

Re: Mit dem Boot nach Norwegen- direkt oder indirekt

Beitragvon Guido QQ » Mo, 07. Feb 2022, 19:33

DSR-Seemann hat geschrieben:Na ich denke schon das es das Anliegen von @Guido QQ war hier aktuelle Schiffsverbindungen gen Norden zusammen zutragen, so lese ich das jedenfalls aus Post 1 heraus und was nützt denn da das Wissen über Verbindungen die schon längst Geschichte sind... :?:


Nix nützt es.

Aber mir war schon beim Schreiben klar, dass sich mindestens einer findet, der mich missverstehen will.
Egal, ich finde, wir haben sehr viel Brauchbares zusammengetragen, vielen Dank dafür!
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01

Re: Mit dem Boot nach Norwegen- direkt oder indirekt

Beitragvon Mainline » Mo, 07. Feb 2022, 20:53

Lieber Guido,
es tut mir leid, dass ich deinen Eingangsbeitrag offenbar falsch interpretiert habe.

Damit in diesem Jahr keiner der Norwegenfreunde orientierungslos in Hanstholm oder Seyðisfjörður umherirrt und das Boot nach Norwegen sucht, bitte ich darum,

meine Beiträge mit den großen Buchstaben zu ignorieren.

Viele Grüße
Gerhard :wink:
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Mit dem Boot nach Norwegen- direkt oder indirekt

Beitragvon Guido QQ » Do, 25. Mai 2023, 12:47

Um der Chronistenpflicht zu genügen, hier der neue Link zur Hollannd-Norway-Line mit dem neuen Fährhafen Emden:


https://hollandnorwaylines.com/de/nachrichten/
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste