Trollstigen RV63 - gesperrt?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Trollstigen RV63 - gesperrt?

Beitragvon thomashus » Mo, 29. Mai 2023, 18:04

Moin in die Runde,
kann mir jemand eine Erklärung liefern warum ich per GoogleMaps keine Route über die Trollstigen (RV63) - von Sylte nach Andalsnes rechnen kann? Ist da noch gesperrt? Auf vegvesen.no ist da nichts zu erkennen.
Danke schon mal!
thomashus
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 07. Jan 2019, 14:09

Re: Trollstigen RV63 - gesperrt?

Beitragvon Karsten » Mo, 29. Mai 2023, 20:06

Ganz einfach, schlechtes Wetter. Viele Fjellübergänge mussten am Wochenende gesperrt werden.

Der Trollstigen wurde offiziell am Donnerstagvormittag geöffnet, dann am Samstagabend bis heute Morgen 08:00 Uhr wieder gesperrt.
Das Vegvesen schließt nicht aus, Mittwoch und Donnerstag erneut kurzfristig schließen zu müssen, weil es Schnee im Fjell mit frischem Wind und damit Gefahr von Schneeverwehungen geben soll.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Trollstigen RV63 - gesperrt?

Beitragvon thomashus » Di, 30. Mai 2023, 8:38

1000Dank für die schnelle Info. Wenn ich fragen darf - woher hast du diese genauen Informationen?
thomashus
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 07. Jan 2019, 14:09

Re: Trollstigen RV63 - gesperrt?

Beitragvon Karsten » Di, 30. Mai 2023, 8:47

:arrow: https://www.andalsnes-avis.no/nyheter/i ... engt-igjen

Der Artikel ist aber vermutlich hinter der Bezahlschranke.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Trollstigen RV63 - gesperrt?

Beitragvon Guido QQ » Di, 30. Mai 2023, 14:52

In den Höhenlagen muss richtig viel Schnee heruntergekommen sein. Ich habe ein Foto gesehen, dort ist jemand mit seiner Citroen DS auf der Hardangervidda komplett eingeschneit worden.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste