Autopass u. Maut

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Binou » Mo, 22. Mai 2023, 15:28

... und über das Kennzeichen sind dann ferry Card (mit Guthaben) und Tag automatisch verbunden?
Beste Grüße
Sybille
Binou
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 09. Sep 2019, 13:13

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Handschweiss » Mo, 22. Mai 2023, 17:06

Der Tag ist also for nothing, man braucht ihn nicht physisch, da alles über das Autokennzeichen läuft, richtig? Wichtig ist nur die Nummer des Tags.
Handschweiss
 
Beiträge: 21
Registriert: Do, 30. Mär 2023, 16:22

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon MarkusD » Mo, 29. Mai 2023, 21:06

Handschweiss hat geschrieben:Der Tag ist also for nothing, man braucht ihn nicht physisch, da alles über das Autokennzeichen läuft, richtig? Wichtig ist nur die Nummer des Tags.

Wenn ich ehrlich bin, ich weiß es nicht. Ich kann dir keine rechtssichere Antwort geben. Aber der brikke ist mit Sicherheit nicht überflüssig sonst würde es ihn ja nicht geben. Du hast doch lediglich die Info bekommen, dass du kurzfristig auch ohne den brikke deine Vergünstigungen bekommst, weil er dir in der Kürze der Zeit nicht zugestellt werden kann. Wie schon angedeutet, das würde mir genügen. Du bist auf der sicheren Seite.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Binou » Fr, 02. Jun 2023, 18:23

Auf meine email hin wurde mir von ferjekort eine Nr.geschickt, die ich beim ÖresundPay eintragen konnte. Eine andere als auf dem Tag steht. Oder umgekehrt... ÖresundPay schickt Nr. für Ferjekort. Ist schon so lange her ;-) und viel passiert in der Zwischenzeit
Beste Grüße
Sybille
Binou
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 09. Sep 2019, 13:13

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon bartender » So, 15. Okt 2023, 15:30

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur City-Maut in Oslo. Wir sind im August für einen Tagesausflug aus Schweden von Süden kommend auf der E6 nach Oslo gefahren und haben an der Ekeberghallen geparkt (Abfahrt 31). Auf dem gleichen Weg ging's abends wieder über die E6 nach Süden.

Jetzt berechnet EPASS24 insgesamt 203 NOK, gleichwertig verteilt auf sieben Erfassungsstellen (man kann auch jeweils ein Foto des Kennzeichens anzeigen lassen). Bei der Hinfahrt sind es insgesamt vier einzelne Buchungen innerhalb von neun Minuten. Rückzu wurden wir drei Mal innerhalb von vier Minuten erfasst. Der kürzeste Abstand sind 90 Sekunden.

Ich bin davon ausgegangen, dass nur ein Mal berechnet wird, wenn man in den Ring einfährt (und wir nicht mehr als zwei Ringe befahren haben können). Jetzt haben wir aber mehr Einzelposten in der Austellung, als es Ringe gibt.
Lustig daran ist, dass ich noch gar keine Rechnung für Oslo bekommen habe. Ich bin überhaupt nur darauf gestoßen, weil ich eine Rechnung für Göteborg auf derselben Reise erhalten hatte und mich bei EPASS24 eingeloggt habe.

Wie sieht/sah das bei euch aus? Ist das normal? Ich hatte mich vorher bei EPASS mit der Zulassungsbescheinigung angemeldet. 29 NOK für einen Benziner außerhalb der Hauptverkehrszeit pro Buchung klingen auch korrekt. Aber ich hätte eigentlich nur eine Buchung für die Hinfahrt erwartet.
bartender
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 18. Mai 2014, 15:07

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon ChristianAC » So, 15. Okt 2023, 16:25

Jede Durchfahrt zählt. Ist so
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1385
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 6:42
Wohnort: Oslo

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon Christoph » Mo, 16. Okt 2023, 14:07

ChristianAC hat geschrieben:Jede Durchfahrt zählt. Ist so


Wobei Fehler natürlich auch immer vorkommen können, aber wohl nicht so geballt. Das sind dann für den Einzelnen auch Einzelfälle...so wie bei uns zuletzt im Frühsommer, als unser auf einem Autotransporter stehende Neuwagen erfasst wurde.

Grüsslis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Autopass u. Maut

Beitragvon norwegenbus » Mi, 18. Okt 2023, 8:31

...solange ihr den Transport-LKW nicht mitbezahlen musstet ..... :wink:
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 858
Registriert: Mo, 25. Apr 2005, 18:52
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste