Habe eine App für alle HC-Parkplätze in Norwegen entwicklet

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Habe eine App für alle HC-Parkplätze in Norwegen entwicklet

Beitragvon nickthenorwegian » So, 20. Jul 2025, 8:25

Hallo zusammen,

als Schwede, dessen Familie Norwegen als Urlaubsland liebt, kenne ich die Herausforderungen nur zu gut. Meine Mutter ist auf Behindertenparkplätze (HC-Parkplätze) angewiesen, und ich habe aus erster Hand erfahren, wie viel Zeit und Stress die Suche kosten kann.

Aus diesem Grund habe ich in meiner Freizeit, neben meinem normalen Job, eine Lösung entwickelt: HandiPark. Dies ist ein persönliches Projekt, das aus der Notwendigkeit heraus entstand, eine zuverlässige Karte aller offiziellen HC-Parkplätze in Norwegen zu erstellen.

Um die Qualität und Genauigkeit sicherzustellen, wurde die App nun auch über einen längeren Zeitraum vom Norwegischen Behindertenverband (nad.nhf.no) getestet. Ihre Expertise bestätigt, dass dies ein verlässliches Werkzeug für alle ist, die auf HC-Parkplätze angewiesen sind.

Ich hoffe, diese App kann auch anderen Familien helfen. Ihr könnt sie 7 Tage kostenlos testen. Wenn sie euch gefällt, gibt es flexible Optionen (19 NOK/Monat, 99 NOK/Jahr oder 199 NOK für immer), um das Projekt zu unterstützen.

Alle Infos findet ihr unter: www.handipark.no

-------------------------------
An die Moderatoren: Ich verstehe, dass dieser Beitrag möglicherweise gegen die Werberichtlinien des Forums verstößt. Es ist jedoch sehr schwierig, Menschen mit einem Behindertenparkausweis in Europa zu erreichen. Ich hoffe, dass dieser Beitrag bleiben darf, aber bitte geben Sie mir Bescheid, falls nicht, und ich werde ihn löschen.

(Bitte beachten Sie: Dieser Text wurde mit Hilfe von KI aus dem Norwegischen übersetzt.)
nickthenorwegian

Zurück zu Mobilität