Busfahren in Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Busfahren in Oslo

Beitragvon Schnettel » Do, 29. Sep 2011, 12:59

Schnettel hat geschrieben:
Ansch hat geschrieben:
Schnettel hat geschrieben:Aber die Einzel-Tickets kosten jetzt definitiv 25 NOK. Ich war erst diese Woche wieder in Oslo.

Kann ich nur bestätigen, war im Februar in Oslo und selbst da war der Preis schon bei 25 NOK.

Hilsen Ansch
Die Einzeltickets in Oslo kosten mittlerweile uebrigens 26 NOK.
Die Einzeltickets kosten aktuell 27 NOK und ab 1. Oktober 28 NOK. Das bedeutet eine Preissteigerung von 12 % innerhalb nicht mal 3 Jahren. Finde ich schon ziemlich viel. Verdienen denn die Leute auch 12 % mehr als vor 3 Jahren?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Busfahren in Oslo

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 29. Sep 2011, 13:16

Schnettel hat geschrieben:Das bedeutet eine Preissteigerung von 12 % innerhalb nicht mal 3 Jahren. Finde ich schon ziemlich viel. Verdienen denn die Leute auch 12 % mehr als vor 3 Jahren?

Guter Punkt!
Ich bin hier in Akershus langsam echt am Aufgeben. Bei uns streichen sie nun das Lokalticket. Das heisst im Klartext, dass ich nun 48 NOK fuer schlappe 8 km blechen darf. Wenn ich allerdings von Ski nach Oslo fahre, kostet das auch 48 NOK und ist ungefæhr viermal so weit :shock:
Tja, liebe #ruter, da nehm ich dann eben das Auto und bin ein Umweltschwein. Dafuer habe ich aber neulich ganz viele Bæume gepflanzt :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Mobilität