Polarlicht2012 hat geschrieben:Danke FCElch für Deine Antwort. Diese Hütten, von denen Du schreibst, die an der Straße ausgeschildert sind, sind das auch Hütten für Reisende, die etwas mehr Komfort möchten (also auf jeden Fall Dusche/WC und Kochgelegenheit?). Nach einigem Recherchieren hier im Internet habe ich immer wieder festgestellt, dass solche Hütten und sogar Jugendherbergen (2 Bett mit Bad) teuerer sind am Tag als diese gut ausgestatteten Häuser der Reiseveranstalter. Unter 800 NOK ist da fast nichts zu kriegen.
Gruß
Ja, das sind diese Hütten, und
ja, das bewegt sich für eine 4 Personenhütte in der Hauptsaison zwischen 700 und 900 Kronen....und mehr geht natürlich an exponierten Orten auch. Hat aber den Riesenvorteil der Flexibilität. Die Reiseveranstalter vermieten wohl nur pro Woche und dann hängst du fest....und Pech wenns blöd liegt oder nix ist.
Wir haben uns auf dem Campingplatz die Hütten angesehen und wenn die nix war sind wir weitergefahren.
Nun, es kann natürlich sein das es für dich ein no-go ist.....aber ich will trotzdem sagen das es auch schöne Hütten gibt wo kein Du + WC drin ist und man dann die Campingplatzeinrichtung mitbenutzt. Das ist nicht so schlimm wie man es aus D oder Südeuropa kennt. Häufig sind die seeeeehr gepflegt, mit reichlich Platz, Spiegeln, Musik...Also das ist völlig OK und du kannst das ohne Bedenken machen.
Man kann sich das ja jeweils vorher ankucken wenn man ankommt. Und wenns nix ist halt zum nächsten. Dann kann man auch mal in der Jugendherrberge oder in einer Fjellstue übernachten. Halt alles spontan, da brauchst du keine Angst zu haben. Schlafsack oder Bettzeug solltest du dabei haben.
Und du musst nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten Stelle sein. Wir fahren lieber bei regen und ich bleibe gerne noch einen Tag wenns sonnig ist oder sich etwas ergibt was wir uns noch ansehen wollen.
....ihr habt es in Neuseeland doch auch so gemacht.
Ein paar Hüttenbilder, auch von innen, findest du in meinem Reisebericht unter "Pa tur". Da kannst du dir ja mal ein Bild machen.
Gruß,
FCElch