Oslo - Fjord - Bergen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

sehr viele Fragen...

Beitragvon Aphrodite » Mo, 09. Jan 2012, 19:59

Ich habe ausführlich nach beiden gegoogelt, ich finde die Seiten aber nicht sehr aussagekräftig, viel wurde gegenseitig abgeschrieben. Laut meinem Reiseführer müsste es in diesem Tysenf. ein Wikingerland geben, davon stand auf den Seiten nichts. Auch über das Wikingerland in Horten fand ich nicht genug Informationen, bitte um weitere Beschreibungen :-)
Welcher Fjord bietet sich denn von Bergen eigentlich eher an? Hardanger- oder Sognefjord? Wenn wir zurück über den Sognefjord fahren würden, gebe es dann auch Autofähren über den Fjord, die ungefähr bis Laerdal fahren und den Rückweg abkürzen?
Den Hardangerfjord überquert man auch, wenn man über diese R 7 hinfährt? Ich würde wohl erst die R 40 und dann die R 7 fahren, wegen der tollen Wasserfälle relativ am Ende. Liegen denn Voringfossen und Steinsdalfossen direkt an dem Weg?
Viele Grüße
Aphrodite

Re: Oslo - Fjord - Bergen

Beitragvon fcelch » Mo, 09. Jan 2012, 20:23

Ich kann dieses Museum in Oslo wärmstens empfehlen:
http://www.tekniskmuseum.no/
Das Technikmuseum ist gerade für die Kinder ganz toll. Viel auszuprobieren und zu experimentieren.
Alles auch gut in Englisch erklärt, vieles selbstredend.
Bei tollem Wetter kann man in meinen Augen lieber draußen was machen, aber als Schlechtwettervariante ist das gut.

Hardangerfjord- oder Sognefjord....beide toll, vor allem die Enden, also die östlichen Enden, da wo man aus dem Gebirge kommt. Irgendwo kommt ihr da immer an Wasserfällen vorbei, da kann man nicht viel falsch machen. In der kurzen Zeit würde ich dafür keine Umwege machen.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität