Vielen Dank für die Links und Ratschläge.
Daß dieses Lomsdal Visten Buch nicht so das Richtige ist, hatte ich schon fast befürchtet. Bei uns soll es nach Möglichkeit ein oder zwei mal für vielleicht jeweils 3-4 Tage ab in die Natur gehen.
DNT Hütten benötigen wir dann eher nicht, wir haben Zelte dabei und werden uns wohl auch etwas nach der Großwetterlage richten.
(p.s. ist das Wetter dort oben üblicherweise beständig oder sollten wir besser Wetterberichte einholen vor dem Loswandern?)
Ganz unerfahren sind wir mit Trekking in Nordeuropa nicht, vor 2 Jahren sind wir in Schottland für 4 Tage durch einsamste Natur gewandert, da gab es auch keine markierten Wege.Wir hatten jedoch eine Karte und ein sehr gutes Wanderbuch, in dem die Route präzise beschrieben war. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für ein Buch bzw. vielleicht eine Route.
(Für Norwegen hatten wir die Route einfach auf der Karte eingezeichnet und konnten unsere Position im Zweifelsfall per GPS überprüfen)
Saltfjell Svartisen werd ich dann mal als Alternative im Auge behalten...aber einen richtigen Trekkingführer mit Routenbeschreibungen konnte ich da auch noch nicht finden.
Ich frag mich grad, ob die südlicheren Nationalparks vielleicht einfach schöner oder interessanter sind, wenn man von Trekkingführern über diese fast erschlagen wird, während sich den nördlichen keiner so recht annimmt?!
P.s.
Die Lofoten werden wir nun mit ziemlicher Sicherheit doch noch mitnehmen und auf dem Rückweg vielleicht noch die ein oder andere Tagestour erwandern.
Grüße
Wolf