Pfalzcamper hat geschrieben:McRent ist OK - behalte aber einen Vergleich ab Deutschland im Hinterkopf,d enn im WoMo beginnt der Urlaub ab der Haustuer.
Bleibt nur noch der Nachteil, dass man nach dem Urlaub wegen entstandener Sucht das Budget fuer ein Kaufmobil aufbringen muss
Habe heute mal einen Vergleich gemacht: Miete bei McRent ab Norwegen ist knapp 50% teurer als Miete ab Köln - gleiches WoMo (ab Köln sogar 4 Tage länger)

Bzgl. der Sucht habe ich mal keine Sorgen ... wir haben schon einige Touren im WoMo in Kanada hinter uns ... und immer noch keines vor der Tür stehen
Kann sich natürlich immer ändern

Und die Preise + Mietkonditionen haben sich auch gewaschen - also wird es wohl doch der PKW werden - Benzin etc. zahlt ja die Firma

Julindi hat geschrieben:Also von Köln isses ja nicht soooo weit bis Hirtshals
Wegen der Planung von je 2 An- und Abfahrttagen: Kommt drauf an, mit welcher Fähre ihr fahren werdet.
Na, sind doch schon ein paar Kilometer - und das sagt ein Außendienstler
Wenn, dann nehmen wir die kurze Variante: Hirthals - Kristansand - für mich gilt bei Schiffsfahrten: So viel wie nötig, so wenig wie möglich! - Seekrankheit

Julindi hat geschrieben:Ich glaube, ich würde die Tour inetwa so machen:
Vielen Dank für den Tipp, werde mir das zuhause am WE mal auf der Karte anschauen... wobei wir ja doch sicherlich eher 16-18 Tage in Norwegen sein werden.
Die 12 Tage sind aus dem TUI Vorschlag entstanden.