Hallo zusammen,
wollte mal fragen, was ihr für die beste Anreiseoption von Potsdam/Berlin mit dem Auto nach Skandinavien haltet?
Wie ich bereits in meinem Vorstellungspost (
viewtopic.php?f=28&t=28437) geschrieben habe werde ich ab März für ein Jahr in Bergen studieren

Davor mache ich aber noch mit der Familie eine Kurzreise nach Dänemark. Haben bisher geplant die Fährverbindung von Scandlines (
http://www.scandlines.de/inspiration/kurzreisen.aspx) von Rostock nach Süddänemark zu nehmen.
Meine Family kutschiert mich dann noch bis nach Malmö hoch, sie fahren dann aber zurück und ich will mit Bus und Zug bis nach Bergen reisen. Gerade die Zugreise Oslo-Bergen soll ja auch total spektakulär sein.
Was haltet ihr von der Reiseroute Rostock, Gedser, Kopenhagen, Malmö, Göteborg, Oslo und Bergen? Was ich bisher so recherchiert habe, scheint das die direkteste Reiseroute mit Auto, Zug und/oder Bus zu sein. Insgesamt hätte ich zwei Wochen Zeit für die gesamte Route, das sollte auch ausreichend sein oder? Und gibt es auf dem Weg noch eine Stadt oder einen schönen Ort den man keinesfalls verpassen sollte?
Bin für Tipps sehr dankbar

Liebe Grüße
Annika