Mit Kind und Zug nach Oslo und weiter

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Mit Kind und Zug nach Oslo und weiter

Beitragvon MarkusD » Do, 05. Mai 2022, 18:49

Hallo Unterwegs_und,

in der Karte [1] mit den Fährverbindungen habe ich mal die Häfen eingetragen die von Kreuzfahrtschiffen angelaufen werden und dort wie in der Nachricht oben auf monatlichen die Abfahrtszeiten verlinkt.

[1] Mobilität (Fähre)

05.05.2022
  • Neuer Layer „Kreuzfahrtschiffe“ der die Häfen in Norwegen (und Svalbard) zeigt in denen (hauptsächlich) in den Sommermonaten die Kreuzfahrtschiffe anlegen. Die Links verweisen auf cruisemapper.com. Einige der stark „verunglückten“ Ortsbeschreibungen habe ich mal korrigiert. Bei so Scheibweisen wie „Amsterdam Island (Smeerenburg, Svalbard Norway)“ da dreht sich mir einfach der Magen um. Ich ziehe da doch die norwegische Schreibweise „Amsterdamøya (Smeerenburg, Svalbard)“ vor.

Sieht so aus:
Bild
Bild 1 - Der Layer „Kreuzfahrtschiffe“ ist eingeblendet, die Symbole zeigen ein stilisiertes Haus. Klickt man darauf öffnet sich ein Popup mit den Links zu den monatlichen Fahrplänen des Hafens. Die Links decken das aktuelle Jahr und das nächste Jahr ab.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität