Nord-Troms / Finnmark Urlaubstipps

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Nord-Troms / Finnmark Urlaubstipps

Beitragvon Dixi » Sa, 28. Jan 2012, 23:01

Gudrun hat geschrieben:Gryllefjord - Andenes war es doch wohl?

Grüße Gudrun

Hallo Gudrun,

nööö, ich komme von den Lyngalpen und will nach Senja, gegebenenfalls über Tromsö. Auf Senja suche ich etwas. :roll: :roll: :roll: (Die Vesterälen sind schon gesichert mit Quartier).
Von Tromsö kommend gibt es auf der 862 eine Fähre von Hillesöy nach Botnhamn auf Senja :!:
Ich weis aber nicht ob Schnettel diese Fähre meint, kann den Link nicht mehr öffnen, daher fehlt mir jetzt die Strecke.
Viele Grüsse
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Sa, 28. Jan 2012, 23:30

Ach so, ich dachte es geht darum, wie du von Senja auf die Vesteralen kommst. Man kann ja auch ohne die Fähre Gryllefjord-Andenes hinkommen, eben über Finnsnes.

Der Fahrplan Brensholmen - Botnhamn scheint für 2012 noch nicht raus zu sein. Die Fähre geht ja nur im Sommer.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Sa, 28. Jan 2012, 23:35

Dixi hat geschrieben:
Gudrun hat geschrieben:Gryllefjord - Andenes war es doch wohl?

Grüße Gudrun

Hallo Gudrun,

nööö, ich komme von den Lyngalpen und will nach Senja, gegebenenfalls über Tromsö. Auf Senja suche ich etwas. :roll: :roll: :roll: (Die Vesterälen sind schon gesichert mit Quartier).
Von Tromsö kommend gibt es auf der 862 eine Fähre von Hillesöy nach Botnhamn auf Senja :!:
Ich weis aber nicht ob Schnettel diese Fähre meint, kann den Link nicht mehr öffnen, daher fehlt mir jetzt die Strecke.
Viele Grüsse
Dixi

Der grosse Freund und Datensammler aus Oregon hat weitergeholfen: Wir hatten das Thema vor zwei Jahren schon einmal: Es handelt sich um die Fähre Brensholmen (nicht Hillesöy) - Botnhamn: viewtopic.php?f=26&t=19934 und das Posting von Waterlily, verfasst: Di, 27. Apr 2010, 8:11
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 29. Jan 2012, 0:17

Hallo Berny,
vielen Dank für Deine Informationen. Zumindest 2010 ging die Fähre ja in der Saison mehrmals täglich.
Ich werde dann mal weiter schauen was ich noch für Antworten / Infos bezgl. Übernachtung aud Senja zusammen bekommen.
Ist schon echt ein Abenteuer so eine Tour wie von uns geplant mal selbst zusammen zustellen. 8)
Macht aber Spass.
Hilsen fra Sjusjøen und bald wieder aus Tyskland
Dixi
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ulnau » So, 29. Jan 2012, 18:44

Die Fahrpläne für alle Fähren, Busse, Hurtigboote usw gibts immer hier: http://www.tromskortet.no. Die Fahrpläne für die Sommerfähren zwischen Brensholmen/Botnhamn und Skrolsvik/Harstad sind noch nicht veröffentlicht. Andenes/Gryllefjord ist hier nachzusehen: http://www.senjafergene.no/ag-no-rutetider.htm

Hotels gibt es nicht wirklich auf Senja, alles ist immer nur im Sommer geöffnet. Finnsnes Gaard und Kroken Gaard oder eine Campinghütte ist zu empfehlen :-)
ulnau
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mo, 30. Jan 2012, 1:40

Hallo ulnau,
vielen Dank.
Ich suche noch ein wenig rum auf Senja....viell. finde ich ja noch etwas.. und naja dass es kaum Hotels auf Senja gibt wissen wir ja, da wir 2005 und 2008 vor Ort waren.
Notfalls Finnsnes..... :-?
Da gab es noch Tipps von Gudrun und anderen Usern :!:
Wir suchen immer noch nach einem Quartier , was im Sommer offen hat zur besten Reisezeit.... vom 5.7.12 bis 8.7.12 auf Senja :!: :!: --> und auf Mail oder Telefonanruf antwortet :roll:
Wer noch einen Tipp hat :?:
VG
Dixi

ich habe noch nicht aufgegeben :!: und suche weiter :roll:
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mo, 30. Jan 2012, 11:17

Hallo Dixi,
zur Übernachtung, vielleicht etwas abenteuerlich: ich hab ne Internetadresse von Deutschen, die auf Senja eine Hütte haben und dort große Teile des Jahres verbringen. Mit denen haben wir im letzten Jahr auf dem Markt in Tromsö gequatscht. Sie haben dort ihren Trockenfisch aus eigener Herstellung verkauft. Also keine Bekanntschaft oder gar Freundschaft. Die kennen bestimmt jemanden vor Ort, der Hütten vermietet. Vielleicht mal anmailen?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mo, 30. Jan 2012, 15:11

Dixi hat geschrieben:Wir suchen immer noch nach einem Quartier , was im Sommer offen hat zur besten Reisezeit.... vom 5.7.12 bis 8.7.12 auf Senja :!: :!: --> und auf Mail oder Telefonanruf antwortet :roll:
Wo genau habt ihr denn hingeschrieben? Vielleicht sind die ja ueber den Winter auch in Spanien und sind gar nicht erreichbar und schauen auch nicht in Mails, weil sie gar nicht damit rechnen, dass jemand im tiefsten Winter nach ner Huette fragt.... Soll es alles geben.
Hier ist eine Uebersicht mit Links zu Uebernachtungen auf Senja in den jeweiligen 4 Kommunen: http://www.nordnorgesguiden.no/troms/Ov ... gSenja.htm
Je auf die Kommune klicken, dann bekommst du ne Auswahl an Uebernachtungsmøglichkeiten.
Fast alle leider ohne eigenen Link, sondern "nur" mit Adresse und Telefonnummer.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Mi, 01. Feb 2012, 11:35

Hallo Dixi,

diese Seite von Senja kennst Du sicher?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mi, 01. Feb 2012, 13:15

Hallo Gudrun,
ja die Seite kenn ich. Senja ist jetzt mit einer Unterkunft gesichert, Hamnisenja hatte doch noch etwas frei, nachdem erst eine Absage kam.
Minisuite, naja nicht gerade preiswert, aber das kennen wir von Senja. Muss nur sehen wie ich Anfang/Mitte Juni Geld nach Norwegen überweisen kann. Das Hotel möchte 14 Tage vor Anreise eine Anzahlung.
Jetzt wühl ich an 1-2 Übernachtungen in "finnisch Lappland" zwischen Oulu und Alta. 750km für die ganze Strecke ist mir zuviel.
Ich bin so bei 250km/Tag damit man noch etwas unternehmen kann.
Mal sehen ob ich in Finnland oder an der Grenze zu Schweden noch etwas finde.
Der Weg ist das Ziel...
Viele Grüsse
Dixi
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Mi, 01. Feb 2012, 16:18

Dixi hat geschrieben:Jetzt wühl ich an 1-2 Übernachtungen in "finnisch Lappland" zwischen Oulu und Alta.

Hallo Dixi,
über E8 und RV93?
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mi, 01. Feb 2012, 19:05

Hallo Berny,
ja genau, E 8 und RV 93. Ich habe bei "nordische Länder ausser Norwegen" auch einen Beitrag eingestellt.
http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=12&t=23863
Danke und Grüsse
Dixi
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mi, 01. Feb 2012, 23:13

Schnettel hat geschrieben:
Dixi hat geschrieben:Wir suchen immer noch nach einem Quartier , was im Sommer offen hat zur besten Reisezeit.... vom 5.7.12 bis 8.7.12 auf Senja :!: :!: --> und auf Mail oder Telefonanruf antwortet :roll:
Wo genau habt ihr denn hingeschrieben? Vielleicht sind die ja ueber den Winter auch in Spanien und sind gar nicht erreichbar und schauen auch nicht in Mails, weil sie gar nicht damit rechnen, dass jemand im tiefsten Winter nach ner Huette fragt.... Soll es alles geben.
Hier ist eine Uebersicht mit Links zu Uebernachtungen auf Senja in den jeweiligen 4 Kommunen: http://www.nordnorgesguiden.no/troms/Ov ... gSenja.htm
Je auf die Kommune klicken, dann bekommst du ne Auswahl an Uebernachtungsmøglichkeiten.
Fast alle leider ohne eigenen Link, sondern "nur" mit Adresse und Telefonnummer.

Hallo Schnettel,
danke für die Info. Problem Senja ist gelöst, s.a. PN an Dich.
Wenn es mir dann im Juni noch gelingt Geld nach Norwegen zu überweisen, als Anzahlung für unser Quartier dann ist alles gut :D
Viele Grüsse
Dixi
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ulnau » Do, 02. Feb 2012, 15:25

Das Überweisen ist kein Problem: http://de.wikipedia.org/wiki/Europa%C3%BCberweisung solagen du IBAN und BIC hast. Musst aber einige Tage Bearbeitung berechnen, umgekehrt dauert es immer so eine Woche plus minus.
ulnau
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Do, 02. Feb 2012, 21:51

Hallo ulnau,

danke für die Information. Hoffe es wird für meine Sparkasse kein Problem werden auch einen Betrag in nok zu überweisen.
Die Rechnung vom Quartier lautet natürlich auf nok.
Hast Du da noch eine Information :?:
Viele Grüsse
Dixi
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Mobilität