Color Line sehr kulant!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Color Line sehr kulant!

Beitragvon skippy07 » Sa, 31. Jul 2010, 1:11

Hallo Norwegenfreunde,

leider mußten wir unseren heiß ersehnten ersten Norwegenurlaub absagen, da unser Auto kaputt gefahren wurde! :(

Aber hier muß ich trotzdem mal die Color Line loben :!:

Wir mußten 3mal umbuchen, was jeweils nur 5 Euro kostet und völlig unproblematisch verlief. :)

Und außerdem berechnete man uns, obwohl wir nur einen Tag vorher stornierten, nur 10% des Reisepreises, obwohl das in ihren Satzungen anders steht! :)

Finde ich echt empfehlenswert und möchte das hier allen mitteilen! :wink:

LG Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Color Line sehr kulant!

Beitragvon Morfie » Sa, 31. Jul 2010, 19:58

Hallo Andrea,

ihr konntet nicht fahren? Oh je, das tut mir leid. Ich habe oft in unserem Urlaub an euch gedacht, wie es euch wohl gefällt und so.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit einem Kaffee.

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skippy07 » Mo, 02. Aug 2010, 2:40

Morfie hat geschrieben:Hallo Andrea,

ihr konntet nicht fahren? Oh je, das tut mir leid. Ich habe oft in unserem Urlaub an euch gedacht, wie es euch wohl gefällt und so.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit einem Kaffee.

LG, Kirsten

Hallo Kirsten,
ja echt schade. Monatelang geplant und dann alles ins Wasser gefallen! :( Tut schon weh so was. Wir arbeiten wirklich viel, sind selbständig und haben eine Gaststätte und man freut sich das ganze Jahr auf den Urlaub, und dann kurz vorher fährt dir jemand ins Auto und alles zunichte!
Na ja, nächstes Jahr, ganz bestimmt! :D
Wir haben uns durch die vielen Vorabinfos schon jetzt in das Land verliebt! :wink:

Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub,

LG Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Mo, 02. Aug 2010, 9:50

Hallo Andrea,

ja, es war ein schøner Urlaub, aber auch sehr, sehr heiß. Ich glaube, solche Temperaturen brauche ich nicht mehr.
Auf der Rückfahrt haben wir noch Freunde in Zaragoza/Spanien besucht und wir hatten fast 40 Grad, es kühlte sogar kaum in der Nacht ab.

Ich drücke euch die Daumen, das nächstes Jahr klappt und vielleicht haut es dann ja auch wirklich mit einem Kaffee in Egersund hin :wink: .

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skippy07 » Fr, 19. Aug 2011, 4:45

Hei,

noch mal ein positives Feedback zur Colorline. Alles hat mit Internetbuchung super geklappt. Fähre Hirtshals-Kristiansand pünktlich alles ok. Zurück Oslo-Kiel super Preis da früh gebucht. Tolle Ausstattung, billigste Kabine zur EK-Mall, trotzdem völlig in Ordnung, alles vorhanden, gemütlich, endlich eigene Dusche:), wir hatten 4 Wochen gezeltet. Sehr relaxing, einzigstes Manko für uns Deutsche: norwegische Preise, auch beim Tax free, aber es gibt spezielle Angebote, die auch uns ansprechen!

Lg
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Fr, 19. Aug 2011, 9:12

Auch ein Lob von mir an die Color Line.
Ich hatte versehentlich die falsche Richtung (per Internet) gebucht.Statt Oslo- Kiel /Kiel - Oslo. :roll:
Fiel mir nur durch Zufall kurz vor der Reise auf. Da kam ich aber ins Schwitzen.
Umbuchung ging ganz problemlos. Kostete auch nur 5 EUR.

Aber der geschäftliche Rummel auf der Phantasie ist mir irgendwie doch nix.
Wir hatten das Gefühl, mit unserer städtischen Einkaufsmeile schwimmend unterwegs zu sein. :wink:
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Helmut01 » Fr, 19. Aug 2011, 10:08

Also bei einem Frühbucher Rabatt ist mit Kulanz bei Color Line garnichts (steht aber auch ganz klar in der AGB)
wollte da wir statt mit 3 nur mit 2 Personen gefahren sind umbuchen auf eine 2 Bett Kabine mit Doppelbett, da war
nichts zu machen habe denen das mit Engelszungen versucht zu erklären :P
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Fr, 19. Aug 2011, 19:46

Helmut01 hat geschrieben:Also bei einem Frühbucher Rabatt ist mit Kulanz bei Color Line garnichts (steht aber auch ganz klar in der AGB)
wollte da wir statt mit 3 nur mit 2 Personen gefahren sind umbuchen auf eine 2 Bett Kabine mit Doppelbett, da war
nichts zu machen habe denen das mit Engelszungen versucht zu erklären :P

Die leben wohl von den "zu späten".... :wink:

Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat.
Vielleicht mal ohne Engelszunge...nur mit email versuchen? :wink:
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Fr, 19. Aug 2011, 21:23

Bei Fjordline mussten wir im vorigen Jahr unsere supergünstige Reise umbuchen, allerdings nur auf ein anderes Auto. Nach den Buchstaben der Bestimmungen hätten sie 100 € mehr verlangen können, wollten aber auch nur die Umbuchungsgebühr von 5 €.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Helmut01 » Sa, 20. Aug 2011, 9:20

trolli hat geschrieben:Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat.
Vielleicht mal ohne Engelszunge...nur mit email versuchen? :wink:

Glaube mir es hat beides nicht geklappt :wink:

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » Sa, 20. Aug 2011, 10:26

Nein,

Color-Line ist nicht sehr kulant. Da sie fast ein monopol auf die Faehrverbindungen nach Norwegen haben ist es eher sehr schwierig sich bei Umbuchungen vernuenftig zu einigen.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Helmut01 » Sa, 20. Aug 2011, 10:52

Das kann ich nur bestätigen, habe wirklich mehrmals in Kiel angerufen und denen auch ganz klar erklärt
das es ja im Grunde nur eine reine Willenssache wäre und ich auch bereit wäre eine kleine Gebühr zu
bezahlen aber da war überhaupt nichts zu machen. Aber wie gesagt es steht halt auch so in der AGB :wink:

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skippy07 » Mi, 24. Aug 2011, 3:11

Hei,

tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Wir mussten tatsächlich, durch meine Arbeit und den Unfall mehrmals umbuchen und es gab überhaupt keine Probleme! Selbst als wir stornieren mußten, letztes Jahr, ein paar Tage vorher mußten wir bzw. mein Unfallgegner nur 50 Euro bezahlen.

Zum Rummel auf der Fähre, schön so was mal zu sehen und mitzumachen, aber nach 2 Stunden, alles gesehen, fand ich es recht langweilig. Habe festgestellt, eine Kreuzfahrt wäre für mich persönlich totlangweilig.

Lg Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität