wir haben uns entschlossen, dieses Jahr wieder nach Norwegen zu fahren (bischen kurzfristig). Nach 2 Jahren Aussetzen hat man ja auch schon Entzugserscheinungen

Es soll wegen unserem Hund wieder über die Vogelfluglinie gehen und Ziel ist das "Grenzgebiet" Norwegen-Schweden.
Dieses mal geht es aber mit einem VW Touran gen Norden. Auf diesen will ich noch eine Dachbox bauen, um den Kofferraum zu "schonen" (Box kaufe ich in den nächsten Tagen). Nun stehe ich aber vor dem Problem, was ich wegen der Box bei der Fähre beachten muss (Puttgarden-Rödby). Die Gesamthöhe wird sich so bei ca. 2,10/2,15m einpegeln. Bei anderen Fährverbindungen ist immer ein Höhenmaß angegeben (bis x m kostet es soviel, ab x m soviel).
Bei der oben genannten Fährverbindung finde ich so eine Angabe aber nicht. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wie hoch die Parkdecks waren - das hatte mich ja auch vor zwei Jahren nicht interessiert, weil mit normalen PKW unterwegs. Bei der Öresundbrücke sollte es ja keine Rolle spielen, oder?
Kann mir bitte einer weiterhelfen? Finde dazu nicht wirklich genaue Angaben. Ein Link würde mir schon reichen (aber bitte in deutsch oder englisch).
Danke und Grüße
Samoht