piggdekk verleih

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

piggdekk verleih

Beitragvon the.little.tsunami » Fr, 02. Dez 2011, 20:44

Hallo,
ich wohne momentan noch in More og romsdal. für den winter habe ich mir vor 3 wochen piggdekks zugelegt. nun muss ich aber ziemlich kurzfristig doch nach dtl. zurück. ich habe im internet gelesen, dass es reifenhändler im süden norwegens gibt, die piggdekks an norwegenurlauber im winter verleihen. solche müßten ja auch vlt. fast neue piggdekks ankaufen können. leider ist die www suche nach besagten händlern gar nicht so einfach und ich noch nicht fündig geworden. hat jmd vlt. erfahrung mit solchen verleihstationen und denkt ihr, dass so etwas überhaupt geht? austausch piggdekks gegen normale winterreifen? vielen dank für eure antworten, bzw. hilfe, ich muss wirklich dringend und schnellstmöglich nach dtl...
greetinx vom fjord
the.little.tsunami

Re: piggdekk verleih

Beitragvon bayer45 » Fr, 02. Dez 2011, 21:28

Das kann ich sehr schwer vorstellen, denn die nutzen sich ja auch ab und ob sich das finanziell rechnet.
Ich hatte mir noch letzte Woche welche montieren lassen und jetzt steht das Auto mit den Piggdekks in Trondheim und wartet dass ich es hole.
Vielleicht brauchst du ja auch das Auto dazu um nach Deutschland zu kommen.
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the.little.tsunami » Fr, 02. Dez 2011, 21:53

genau, und deswegen muss ich unbedingt umrüsten von piggdekks auf normale winterreifen, wie gesagt, sind gerade ganz neu....
the.little.tsunami

Beitragvon bayer45 » Fr, 02. Dez 2011, 21:59

Da habe ich was falsch gelesen gehabt. Sorry.
Ich weiß von Erika hier aus dem Forum, dass sie immer in Kiel ihr Reifen wechselt, aber ich glaube sie hat da die normalen Winterreifen eingelagert und dann kommt der Monteur zur Fähre und nimmt die anderen wieder mit und lagert sie ein.
Vielleicht kannst sie da mal fragen.
Eventuell verleiht der auch welche wenn dann kaufen zu teuer ist.
Ich habe mittlerweile mir einen 2ten Satz angeschafft und wechsle dann immer auf der Strecke in Schweden oder Dänemark.
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Sa, 03. Dez 2011, 0:25

Genau, die Frage ist ob es in Kiel viell. eine Fa. gibt die sich mit Reifenwechsel und Verleih beschäftigt. Als wir 2009 das letzte mal über Weihnachten/Silvester nach Norwegen sind war ein reger Reifentausch / Reifenwechsel vor dem Colorline-Terminal in Kiel zu gange.. :roll: :roll: Spikes rauf und bei den anderen Spikes runter :| :|
Leider habe ich mir die Firmennamen von den Transportern /Reifendienst nicht notiert,.....
ich denke mal da gibt es was :!:
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erika » Sa, 03. Dez 2011, 21:46

hei,
bayer 45 @ richtig dien Firma die mir am Kai die Reifen wechselt verleiht keine.
Die wechselt und lagert ein meine eigenen.

Da ich mein Womo nun verkaufe benötige ich die Spikkes die in Kiel eingelagert sind. nicht mehr.
Gekuaf 2010 zweimal gefahren Oslo-Frøye und zurück ca. 3000 km. Größe 190-17 C (ist nicht ganz sicher) müsste nachschauen.
Sollte jeman intressen haben bei mir melden.

Die piggdekk sind auf Felgen momtiert.
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität