God kveld ihr Norewegen-Erfahrenen da draußen!
Ich und ein 2 Freunde wollten in unseren Semesterferien etwas die Welt erkunden, diesmal nachdem wir im Sommer in Schweden waren, kam für uns Norwegen in Frage weil es einfach ein (von den Bildern und Geschichten her) wunderbares Land ist. Nur wären dies die Wintersemesterferien also von Februar bis April. Wir hatten vor mit dem Auto und dann via Fähre nach Norwegen überzusiedeln. Nun meine Frage an euch: Ist Norwegen in diesen Monaten überhaupt empfehlenswert? Bestimmte Länder im Süden sollte man ja im Sommer auch meiden aufgrund der Hitze, trifft dies für die Kälte Norwegens im Winter zu? Auch haben wir nur ein "normales" Auto; wären die Straßen unpassierbar für uns?
Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen und schonmal ein dickes Danke für jede Antwort!
PS: Achja, abgesehen von dem ganzen Thema: Kann uns auch jemand bestimmte Regionen empfehlen? Wir hatten 1-2 Wochen Norwegen eingeplant und von dem Land ansich halt sogut wie kaum einen Schimmer, besonders welche Gebiete man unbedingt sehen sollte.