marja hat geschrieben:Beim NSB muss man das Fahrrad anmelden, auch wenn im Karton/Koffer?
Aber da muss man auch genau den Zug nehmen mit der Fahhrad Reservierung?
Infos zum Fahrrad-Transport bei NSB findet man auf Englisch
hier.
Was ich allerdings recht spannend finde:
auf der norwegischen Seite steht næmlich noch zusætzlich das:
Har du en sammenleggbar emballert sykkel med maksimum hjulstørrelse på 20" kan du ta denne med som håndbagasje uten ekstra kostnader.
Heisst:
"Hast du ein zusammenlegbares, verpacktes Fahrrad mit einer max. Radgrøsse von 20" kannst du dieses als Handgepæck mit nehmen ohne extra Kosten."
Aber ok, 20"-Ræder werdet ihr wahrscheinlich eher nicht haben.... Wollte es aber der Vollstændigkeit halber erwæhnen.
Es steht aber auch noch folgendes auf der Seite:
På lokaltog og korte regiontogstrekninger kan sykkel tas med når plassen om bord tillater det. Her kan du ikke reservere plass på forhånd.
Heisst: In Lokalzuegen und kurzen Regionzugstrecken kann ein Fahrrad mitgenommen werdne, wenn der Platz es zulæsst. Hier kannst du keinen Platz im Voraus reservieren.
Wenn ihr sicher gehen wollt, dass auch alle 6 Fahrræder mitkommen, wuerde ich auf jeden Fall bei NSB direkt nachfragen und ggf. reservieren
marja hat geschrieben:Beim Flytoget kann man das Fahrrad so mitnehmen.
Ja.
marja hat geschrieben:Umstieg dann an der Haltestelle Nationaltheatre in die U-Bahn.
Das sollte ja mit dem Fahrradkarton/Koffer passen, oder? Zumindest müsste man sich in den Waggongs aufteilen.
Wenn ihr nicht gerade zur Rush-Hour unterwegs seid.
Leider gibt es dafuer keine eindeutigen Regeln. Sondern
auf der Seite der Øffi's in Oslo steht zu Fahrrædern lediglich:
Barnepris. Personalet avgjør om det er plass.
Heisst: Kinderpreis. Das Personal entscheidet, ob Platz ist.
marja hat geschrieben:Kann mir jemand ggf Tips geben ob man oder wo man am Flughafen ein Transporttaxi findet für uns alle ggf. dann zwei oder mehr Taxen?
Da wuerde wohl ein MaxiTaxi in Frage kommen. Frag doch mal
hier oder
hier nach.
Gibt bestimmt auch noch andere Anbieter. Einfach mal nach MaxiTaxi googlen.