Auto in Hirtshals stehenlassen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Auto in Hirtshals stehenlassen?

Beitragvon Jools » Mi, 20. Jun 2012, 10:34

Moin,

ich fahre demnaechst mit der Faehre von Hirtshals nach Bergen und ca. zehn Tage spaeter wieder von Bergen nach Hirtshals - und habe gesehen, dass die Faehre ohne Auto doch deutlich guenstiger ist. Fuer die zehn Tage koennte ich mal gut aufs Auto verzichten.
Hab' zwar schon Fjordline-Erfahrung (will sagen: war schon mal in Hirtshals), bin aber unsicher, ob ich dort zehn Tage lang ein Auto stehen lassen kann, ohne dass was passiert - und vor allem: wo?

Danke fuer Eure Tips!

S.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auto in Hirtshals stehenlassen?

Beitragvon Birgit i Norge » Mi, 20. Jun 2012, 10:43

Hallo S.,

ich fahre relativ häufig rüber nach Norwegen, mal mit der Colorline, mal mit der Fjordline und da ich oft viel zu früh dort bin, fahre ich durch die Gegend, schau ein bisschen und dabei hab ich gesehen, das am Terminal der Colorline Parkplätze sind, auf denen man zeitlich unbegrenzt stehen kann.

Es ist recht hell und übersichtlich dort, von daher denke ich mir, kann man seinen Wagen dort stehen lassen, alternativ vielleicht noch der Platz direkt am Wasser, rechts hinter dem Bunker.

Wie es da allerdings in der Hochsaison aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

Alles natürlich ohne Gewähr :wink:

Gruß aus Esbjerg
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Beitragvon Jools » Di, 03. Jul 2012, 22:12

Dankeschøn! Ich nehm's Auto jetzt wahrscheinlich doch mit rueber, aber gut zu wissen.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Isa.I. » Di, 03. Jul 2012, 22:40

Ich hab mein Auto schon mehrmals dort stehenlassen, genau auf dem großen Parkplatz links vor dem Eingang vom Terminalgebäude.
Allerdings nicht im Sommer, aber auch schon für 2 Wochen.
Ist immer wieder spannend, wenn man mit dem Schiff zurückkommt, ob es noch da steht und wie. War stets unversehrt. Einmal sogar mein Wohnmobil.
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität