Preiswerter Flug für Familie

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Preiswerter Flug für Familie

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 13. Jul 2012, 21:02

Hallo,

2013 möchte ich nach 5 Jahren Abstinenz wieder nach Norwegen. Diemal oder besser zum ersten Mal mit Famlie (2 Erwachsene und 2 Kinder).

Dazu suche ich preiswerte Flugverbindungen von Leipzig oder Dresden nach Mo i Rana bzw. Bodø. Norwegian ist mir ein Begriff. Wer hat Erfahrungen mit der Fluggesellschaft gesammelt?
Sind die Preise, die auf der Firmenseite dargestellt werden, die Endpreise oder gibt es da noch versteckt Ecke und Kanten?

Gibt es Alternativen? Bahn und Bus ab Deutschland ist keine Option, das kann der Familie nicht zumuten. Ich würde das sofort machen.

Viele Grüße aus Waldheim

Fjellwanderer aka Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Preiswerter Flug für Familie

Beitragvon artep » Fr, 13. Jul 2012, 21:06

Bin schon mehrmals mit norwegian geflogen - die Preise sind Endpreise (es kommt nur noch eine kleine Gebühr für Kreditkartenzahlung dazu), soweit Du nur Handgepäck hast und keinen bestimmten Sitzplatz willst, sonst kommen jeweils noch paar Euros dazu, was man auf der Webseite aber auch nachlesen kann.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tyskenser » Fr, 13. Jul 2012, 21:38

2000 wann ????
da solltest du erstmal die dann gültigen flugpläne abwarten, bevor du ans buchen denkst.
ich bezweifel allerdings, dass es dann eine (direkte) verbindung von dresden oder leipzig geben wird.
es sei denn, du bekommst ein paar überzeugende argumente durch die sicherheitskontrolle. :wink:

also mal im ernst. wenn du wirklich von sachsen nach nordnorwegen willst, wirst du es wohl nicht ohne umsteigen hinbekommen. dann kannst du dir auch gleich mal prag und berlin als abflugort ansehen. aber erstmal abwarten bis die flugpläne veröffentlicht werden.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LOKO » Fr, 13. Jul 2012, 23:05

Also von Berlin aus wird es wohl am günstigsten sein. Es kommt noch eine Gebür fürs Gepäck dazu. (nicht Handgepäck) Bei der 20 Kilogrammgrenze gucken die auch nicht so genau hin. Ich hatte 23. Ansonsten sind die Top. Ich buchte zum Beispiel keinen bestimmten Sitzplatz und konnte mir am Ticketschalter trozudem aussuchen wo ich sitze. Habe auch schon einen Anschlußflug verpasst. War kein Problem. Ich konnte anstandslos den nächsten Flug nehmen. Nur zu empfehlen!
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Amadei » Mo, 16. Jul 2012, 10:42

ich würde dir auch den tipp geben, ab berlin zu fliegen...da gibt es z.b. von airberlin tägliche gute verbindungen. wenn man immer mal mitschaut, bieten die oft rabatte an und schon kommt man zu einem günstigen flug, wenn schon der rest der reise so teuer wird =)
Amadei

Zurück zu Mobilität