Detlef hat geschrieben:Hinter Vaggatem geht doch diese ca. 10 km lange Schotterstraße von dem Parkplatz rechts ab zu dem kleinen See im Övre Pasivk.
Ist vielleicht jemand in letzter Zeit diese Schotterstraße gefahren und kann mir Auskunft über deren Zustand geben?
Das letzte Mal dass ich dort hergefahren bin war vor 5 Jahren … und da war die schon nicht besonders.
Fahren werde ich mit einem Kastenwagen.
Guten Morgen Detlef...
also ich war Anfang/Mitte Juni im Øvre Pasvik Nasjonalpark und bin diesen Waldweg gefahren. Ich glaube übrigens, daß der nur 8-9km lang ist...was aber ja auch schon ganz ordentlich, wenn die Piste schlecht ist. Und das ist sie!!! Allerdings haben sie dort anscheinend versucht, diverse Stellen mit gröbsten Schotter auszugleichen. Und als ich dort gefahren bin, hatten sie rechts und links des Weges alles, was wohl in den Weg ragte oder zu dicht stand, weggeschnitten..., aber nicht abgefahren. Ich fuhr also Slalom um mehr oder weniger große Äste, die tw
auf und damit
im Weg lagen.
Der Weg war zu dem Zeitpunkt aber trotzdem absolut fahrbar...allerdings langsam. Ich habe jeweils für die Strecke 20-25min gebraucht und war mit einem Allrad-Sprinter mit Hochdach unterwegs.
Wollt Ihr im NP wandern oder was treibt Euch an einen der letzten Zipfel Norwegens?
Grüßlis aus dem heute Morgen wolkenverhangenen Helgeland...
Christoph