Anreise nach Andenes im Winter?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Anreise nach Andenes im Winter?

Beitragvon grant33 » So, 30. Sep 2012, 21:47

Hallo nochmal!

Habe noch eine weitere Frage und hoffe, dass Ihr mir nochmal so schön weiterhelfen könnt!

Wie im Hurtigruten-Thread geschrieben, wollen wir Mitte November die Strecke von Bodø bis Tromsø fahren und unterwegs evtl die Lofoten erkunden.
Es soll in Andenes eine Winter-Walsafari geben, deren Beschreibung sich ganz reizvoll anhört..
Leider habe ich noch keine günstige Anreisemöglichkeit von einem Hurtigruten-Hafen dorthin gefunden, da der Busfahrplan von Sortland über Risoyhamn beispielsweise am 7.11. endet.. :(
Fährt dieser Bus im Winter nicht?

Hat jemand noch andere tolle Erfahrungen oder Ideen, wie man dorthin kommen kann?

Tausend Dank für Eure Mühe!!
grant33

Re: Anreise nach Andenes im Winter?

Beitragvon bergen » Mo, 01. Okt 2012, 13:07

Hei

Hier http://www.177nordland.com/?ac_id=262&ac_parent=1 unter Vesteraalen solltest du den Fahrplan finden.
Rutenummer 18-874
Fahrplan vom 10.4.12 -31.01.13

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dyrskar » Mo, 01. Okt 2012, 19:41

Nur so am Rand: Die Fähre Andenes-Gryllefjord fährt im Winter übrigens nicht, so weit ich weiß-
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon grant33 » Mo, 01. Okt 2012, 20:24

Ja, das mit der Fähre hatte ich auch gelesen, aber danke!

Ein Mitarbeiter vom Whale watching-Unternehmen hat mir in der Zwischenzeit geantwortet, dass man nach der Ankunft in Risøyhamn ca eine Stunde auf den Bus nach Andenes warten müsse.
Allerdings finde ich auch diese Angabe nirgendwo anders und würde ungern mitten in der Nacht ohne Aussicht auf Weiterfahrt vermutlich in Regen und Schnee am Hafen stehen :)

Hat jemand von Euch da eine andere vertrauensvolle Quelle für mich?
Wenn ich den Fahrplan (danke bergen!) richtig verstehe, fährt außer Sonntag einer um halb neun und dann erst wieder r 14 Uhr..
Besten Dank!
grant33

Zurück zu Mobilität