da hier sehr viele gute Berichte zu finden sind.
Der Grund für die Anmeldung dürfte relativ klar sein, ich habe mich gestern Spontan dazu entschlossen nach Norwegen zu fahren

Ich bin nun schon seit einiger Zeit am Planen und merke immer wieder, dass mir ein Paar Infos fehlen. Damit ich keinen rückzieher mehr machen kann,
habe ich für meine Freundin und mich schonmal die Hinreise Gebucht ^^
Na ja, ich werde noch weiter im Forum suchen, aber bisher habe ich immer nur Teilstücke meiner Route bei anderen wieder gefunden.
Ich fange am besten mit den Eckdaten an, wir sind vom 01.10 bis zum 06.10 dort. Wir fahren mit der Fähre von Kiel nach Oslo (meine erste Schiffsfahrt ^^) und wollten von Oslo aus,
direkt nach Stavern fahren (es gibt keinen speziellen Grund für Stavern,
ich dachte mir nur die Strecke könnte schön sein).
Am nächsten Tag würde es dann nach Kristiansand gehen, Dass hatte ich mir rausgesucht, weil es häufiger in Autotouren durch Südnorwegen erwähnt wurde.
Von dort aus, am nächsten Tag nach Stavanger, von Stavanger aus nach Vradal und von dort dann nach Oslo. Ich machs kurz nochmal Sauber, der übersicht halber ^^
01.10 Oslo -> Stavern 140km
02.10 Stavern -> Kristiansand 200km (Habe jetzt schon öfter gelesen, das Kristiansand nicht so der bringer ist. Habt Ihr andere Vorschläge?)
03.10 Kristiansand -> Stavanger 255km (erst über die E39 und ab Flekkefjord über die 44 Da hatte ich in einem Bericht von Julindi was gelesen)
04.10 Stavanger -> Vradal 262km
05.10 Vradal -> Oslo 203km
Da ich nun des öfteren gelesen habe, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 80 kmh ligt, würde das vermutlich bei den meisten strecken etwa 3 Std. bedeuten.
Da ich aber natürlich auf der Fahrt gerne was sehen würde und mir nicht sicher bin, was sich auf jeden fall lohnt, bin ich nun hier angekommen.
Falls von euch auch jemand, sagt, dass es im Umkreis, der Städte, die ich nun rausgesucht habe, wesentlich schönere oder interessantere "Perlen" gibt, wäre ich für einen Hinweis
super dankbar. Bzw. wenn auch die Strecke für die kürze der Zeit nicht so gut gewählt ist, wäre ich auch da für tips dankbar!
Wir würden am liebsten in Hotels schlafen, da wir bisher weder Campingausrüstung noch erfahrung mitbringen. Aber sollte uns Norwegen gefallen (Da bin ich mir eigentlich sehr sicher)
dann würden wir dass sicher beim nächsten Besuch einfach machen.
Ich bedanke mir rechtherzlich und würde mich über ein paar Tips total freuen!
Mit freundlichen Grüßem Sebastian