Hallo,
in ´12 und ´13 haben wir den Südwesten Norwegens erkundet.
Unser nördlichstes Ziel war bislang die Atlantikstraße, und das auch erst bei der zweiten Reise.
Wenn man im Westen gen Norden fährt ist auch nach unserer Erfahrung mehr in 14Tagen (zzgl. An-Abreise) nicht zu schaffen.
In ´14, so der derzeitige Plan, wollen wir in Kristiansand/Larvik über Oslo starten.
Oslo, als Hauptstadt wollen wir dann auch besichtigen und dann weiter "zügig" Richtung Norden.
Routenpunkte wären dann also Oslo-Lillehammer-Roros-Trondheim.
Wobei ich evtl. dann zwischen der E6 und der RV3 nach Möglichkeit wechseln würde um dort noch etwas mehr entdecken zu können.
Oder gibt es dort nicht viel und man kann die Strecke einfach "durchfahren"!?
Ob wir Trondheim tatsächlich besichtigen kann ich heute noch nicht sagen, aber eigentlich zieht es uns nicht so sehr in die Städte.
Daher war die Überlegung Trondheim links liegen zu lassen und weiter nach Hitra zu fahren.
Die Rückfahrt von dort sähe ungefähr wie folgt aus....Runde-Vestkapp (dieses Jahr wegen extremen Nebel leider nicht anfahrbar gewesen)-Sogndal-Aurland-Odda-Kristiansand.
Hauptsächlich würden mich Tipps zur Fahrt von Oslo Richtung Trondehim interessieren.
Vielleicht gibt es auch zum Wandern und entdecken noch etwas anderes als Hitra!? Denn Hitra scheint ja fast nur von Anglern bevölkert zu werden.
Und ist Trondheim ein must-See und wenn ja, wieso oder sind wir gut beraten wenn wiran trondheim nur vorbeifahren?
Womo-Stellplätze scheinen dort wohl wirklich rar zu sein.
Freue mich schion auf eure Nachrichten.
Grüße