Radtour Alta-Kirkenes

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Radtour Alta-Kirkenes

Beitragvon Sachs62 » Mi, 27. Nov 2013, 20:22

Hey. Wir wollen im nächsten Sommer mit Mountainbikes von Alta nach Kirkenes fahren. Auf der Route finden wir ganz gut Campingplätze, allerdings nicht zwischen Lakselv und Ifjord (Holmen). Nach unserem Routenplaner sind das 124km. Heftig für einen Tag mit vollem Gepäck. Kennt jemand an der 98 auf der Strecke eine Übernachtungsmöglichkeit? Sonst müssten wir evtl. über Karasjok fahren.
Sachs62
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 17. Sep 2008, 10:17

Re: Radtour Alta-Kirkenes

Beitragvon Doris » Mi, 27. Nov 2013, 23:11

Hei,
das einzige, was ich gefunden habe, ist das hier in Kunes: http://www.kunes-opplevelse.com/Engelsk ... %20eng.htm
Habt Ihr denn ein Zelt dabei? Dann braucht Ihr nicht unbedingt einen Campingplatz. An der Strecke findet Ihr leicht ein schönes Plätzchen.
LG Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:15
Wohnort: Mo i Rana

Re: Radtour Alta-Kirkenes

Beitragvon Eiskristall » Sa, 30. Nov 2013, 11:52

Sachs62 hat geschrieben:..... Kennt jemand an der 98 auf der Strecke eine Übernachtungsmöglichkeit? Sonst müssten wir evtl. über Karasjok fahren.


Hei, hei Sachs62

Wir sind die Strecke im Herbst 2012 und 2013 mit dem Womi gefahren - toll. Möchtet ihr nur radeln oder auch zwischendurch etwas unternehmen. Am Silfar-Canyon gibt es von Alta/Lakselv kommend rechts der Straße etwas erhöht einen schönen Parkplatz im Wäldchen mit Trockenklo (von Lakselv ca. 55 km entfernt). Hier sollte sich ein Plätzchen für ein Zelt finden lassen, außerdem kann oberhalb des Canyon entlang gewandert werden - schöne Ausblicke. Auf halben Weg von Lakselv dorthin befindet sich das Roddines Naturreservat links der Straße. Es gibt einen Rundweg mit wunderschönen Ausblicken und geologischen Erklärungen entlang des Pfades. Der nächste Übernachtungsplatz könnte am Adamsfoss eingelegt werden. Es gibt einen Picknickplatz (hinter Brücke rechts) mit Tisch/Bank und Klo, im Anschluss daran ein weitläufiges Gelände mit vielen Zeltmöglichkeiten, oder bereits links vor der Brücke den kleinen Weg hinein (vom Silfar-Canyon bis hier etwa 42 km). Von oben Blick auf den Adamsfoss. An Campingplätze kann ich mich auf der Strecke nicht erinnern.
Die Reiseberichte der letzten zwei Reisen sind leider noch nicht auf der Homepage. Es wir auch noch etwas dauern :( bis sie zu lesen sind (vor Februar 14 wird es nicht klappen). Schau immer mal wieder rein. Wir haben viel auf der Strecke die du mit dem Rad fahren möchtest unternommen. Im Herbst ist die Landschaft - ein Traum :D . Zur Mittsommerzeit wird es bestimmt auch grandios sein. Viel Erfolg für deine Planung.

Gruß
Eiskristall
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:35
Wohnort: Bochum

Re: Radtour Alta-Kirkenes

Beitragvon Doris » So, 01. Dez 2013, 0:36

Eiskristall hat geschrieben: :D . Zur Mittsommerzeit wird es bestimmt auch grandios sein.


Das ist es :D : wir sind die Strecke im Juni 2012 mit dem Womo gefahren und waren auch begeistert. V.a. vom Silfar Canyon- da könnte man viele schöne Zeltplätze finden.
LG Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:15
Wohnort: Mo i Rana


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste