Hallo zusammen,
ich plane eine Autotour mit meinem dann 12jährigen Sohn für August 2014.
Was haltet Ihr von folgender Route? Habt Ihr ein paar Ausflugs/Wandertipps entlang dieser Strecke oder ratet Ihr mir evtl. von Teilbereichen ab? Wenn ich mich im Forum richtig informiert habe, bieten sich spontane Hüttenübernachtungen auf Campingplätzen an. Braucht man da einen Schlafsack oder gibt es die mit Bettwäsche?
Hier mal die angedachte Route:
Flug von Süddeutschland nach Oslo. Entweder gleich einen Mietwagen und über Geilo nach Bergen, bzw. mit der Bergenbahn von Oslo nach Bergen.
Dann von Bergen via Leikanger und Lom nach Geiranger. Von dort über Andalsnes zurück über Lillehammer nach Oslo. Rückflug von dort nach Süddeutschland.
Für die Tour habe ich ca. 12 Tage Zeit.
Hat eventuell jemand Erfahrung mit den Jugendherbergen in Norwegen. Das wäre doch evtl. auch eine Alternative zu den Hütten, oder?
Freue mich auf Euer Feedback und Eure Tipps.
Lieben Gruß
Kirsten