ab Tromsø gen Norden

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

ab Tromsø gen Norden

Beitragvon Manxie » Mo, 10. Feb 2014, 12:42

Hallo Norwegen Freunde,

im Juni plane ich nach einem Aufenthalt in Tromsø eine Weiterreise in den Norden.
Geplant ist ca.: Tromsø - Alta - Honningsvag - Hammerfest - zurück mit der Hurtigruten nach Tromsø. ca 6 Tage

Nun bekommt man viel Auskunft über Busverbindungen, jedoch habe ich dann bedenken, einiges Zwischendurch zu verpassen, wie zum Beispiel den Gletscher Øksfjordjøkelen.

Eure Einschätzung, ist es machbar per "öffentliche Verkehrsmittel" an solchen Punkten zu halten ggf. am nächsten Tag weiter zufahren? z.b. könnte ich auf dem Weg nach Alta einen Stop einlegen von wo man mit einem Bootstrip zum Gletscher kann?

Außerdem, gibt es in den genannten Städten (Aussichts-)punkte die man gesehen haben muss?

Meine Reise wird nicht sehr lange andauern und ich würde gerne so viel es geht mitnehmen.

Vielleicht ist einer von euch diese Tour schon einmal gefahren oder kann hinsichtlich der Reisebusse feedback leisten, da ich doch recht schwer handfeste Informationen dazu finde (Preise? Sollte man voraus buchen?)

.. oder sollte man in den "sauren Apfel" beißen und einen Mietwagen nehmen? dann allerdings wäre die Rückfahrt per Hurtigrute wohl nicht möglich.

tusen takk,
Manxie
Manxie

Zurück zu Mobilität